Virus Ti2 Desktop

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von music-anderson »

SO, Fummel gerade noch rum, komme gar nicht mehr weg hehehe (alarm)
Nord Lead A1 kann nicht so viel wie der Virus, aber er kann schon einiges. Habe ja auch noch andere Werkzeuge wie ich schon geschrieben hatte.
Zudem hat PT ja auch noch Werkzeuge an Board (clap)
Hier mal ein Sound Beispiel, Kick ist vom Nexus 1, das Arpegio kommt vom Nord Lead :mrgreen:

https://www.dropbox.com/s/jbjqzaqqbma17 ... 1.aif?dl=0
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von music-anderson »

So, habe genug gestestet, bin aber NICHT zufrieden :-( 30 Tage Money Back, und das Nord Lead ist zurück.
Ich habe gemerkt, im Gegensatz zum Virus, ist das NordLead A1, nicht gerade geeignet für den Dance Bereich (alarm)
Nun stehe ich wieder da, was nun, mh (uiuiui) Glaube auch kaum, dass der NorLead4 hier mehr auf den Kasten hat.
Ich habe es schon schwer, hier ist der Virus (ausser natürlich Software Synthies) das Monopol :-( :-(
Von Thomann sagte man mir, man habe den Virus überprüft, alles OK, was ich natürlich nicht glaube, dafür hat man gar keine Zeit. Dort prüft man kurz und das war es. Unter B-Ware wird er dann wieder verkauft. Ich denke aber, dass das Mainboard einen weg hatte. Bin am überlegen, mir den Virus wieder zu holen, natürlich ein anderes Modell bzw nicht das was ich zurück geschickt habe B-Ware:-) Zudem fand ich im Internet ein Tool, dass es ermöglicht den Virus unter AAX zum laufen zu bringen, und die CPU last soll sogar sehr niedrig sein.
Es handelt sich um die Software BlueCat Patchwork.
http://www.bluecataudio.com/Products/Product_PatchWork/
Darauf gestossen bin ich hier:
http://www.virus.info/forum/index.php/T ... oTools-11/
Habe mal n Test gemacht mit Gladiator2 und BlueCat Patchwork. SAUBER. Nur was anderes wie VST Wrapper, aber GUUUUUT! Man braucht nicht mal konvertieren wie beim VST Wrapper.
Das Nord Lead A1 war vom Sound her sehr gut, und, ich hatte keine Probleme, alles OK. Nur eben die Sounds, und die Arpegios, da ist Acces um längen voraus.
Habe schon das ganze Internet durch, Integra7, NULL. NI hm, auch NULL. Roland, auch NULL,da keine Rack Versionen. Ich überlege mal weiter.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von music-anderson »

Soooooo, melde mich mal wieder von der Testfront :mrgreen:
Also, ich habe nichts gleichwertiges gefunden als den Virus Ti2. Habe ihn noch einmal bestellt UND SIEHE DA, es funktioniert (clap) 2 Woche nun getestet, Selten mal ein Knackser oder Notenrutscher. Habe den Virus mit der Firmware 5.0.3 bekommen, und habe ein Update auf 5.0.8 gemacht, weiter nicht. Vielleicht liegt hier der Fehler, da die 5.1.1 Version ja noch im Beta Stadium ist. Hatte den jenigen anschreiben wollen, der den Virus zur Welt gebracht hatte, der derzeit in Amerika ist. Natürlich bekam ich nicht von ihm eine Antwort, sondern vom Virus Support. Der jenige entschuldigte sich aufrichtig, da er zwischenzeitlich viel für die NAMM vorbereiten musste sagte er. Na ja, vom 18 Dezember bis zum 2 März ist schon ne lange Vorbereitungszeit hehe (mosh) Egal, es lüpp ja nun. SO nun helft mir bitte doch einmal auf die SPRÜNGE!
Er schrieb, es wäre besser, wenn ich statt 12 MB RAM, mehr RAM hätte, ich war verdutzt mhhhh, ich hatte ihm geschrieben ich habe 12 GB RAM nicht 12 MB RAM. Dieses schrieb ich ihm auch, nur die nächste Antwort war wieder, 12 MB ist definitiv zu wenig????? Er meinte 24 MB, wären hier ganz sicher besser. OK, ich denke er meint 24 GB RAM. SO, nur WOFÜR? Für den Virus? Ich kann doch eh nur den Buffer auf 512 bzw. 128 beim Virus einstellen oder sehe ich das falsch????
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
imusic
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
Logic Version: 10
Wohnort: world
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von imusic »

Hi, Kauf dir Omnisphere 2 , da wird es eine EDM Sektion haben !

Die waren sowieso die Erfinder vom Hoover Sound :-)

Lg, imusic
was man halt so braucht,... ;-) !
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von teloy »

....na dann also doch.

....so jetzt heisst es dann aber auch dranbleiben.....so ein ding ist ja immer nur so gut wie man es kennt....

das der virus zusãtzlichen, internen ram bräuchte, wäre mir neu..... der hat klare rom grenzen und speicher der erst unter strom genutzt werden kann, wäre hier wenig hilfreich....
ich sehe auch keine dahinhehenden servicemöglichkeiten....

insofern....ich schreibe auch gerne ma mb wenn ich gb meine.....
und zusätzliche gb's im virus selbst fallen als möglichkeit aus....

und das anraten zu 24 gb im rechner, zur arbeit mit einem hardware gerät irritiert doch etwas....
das kanns ja irgendiwe nicht gewesen sein, plugin integration hin oder her....

aber was fehlt dir überhaupt zum glück, wenn die kiste jetzt endlich funzt und du hier doch eh gelernt hast, das software integrarion nicht der heilige gral ist....?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von music-anderson »

Stimmt sehe ich ja auch so. Warum 24 GB, wenn der Virus die eh nicht nutzt. Da meint man, da sind Leute am Werk, die selbst nicht so richtig wissen was los ist.
Stelle ich den Buffer nämlich hoch (in der Ti Umgebung) geht er in die Knie, und 24 GB sollen dann helfen komisch. Aber ich werde ihn noch einmal darauf anschreiben, was, oder wie er das meint, bin mal gespannt.
Ja, das habe ich gelernt, aber ich denke nicht nur ich. Wenn man so ein Teil nicht kennt, und diese Total Integrationswerbung sieht, kann man sich doch wohl vorstellen das es klappt. Native schafft dass ja auch, nur eben Virus nicht :-( :-(
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von sineVibez »

Daß der Shaiz mit dieser Total Integration nicht richtig funktioniert, und dazu noch am Mac die reinste
Katastrophe ist ... haben Dir hier mehrere User bestätigt ... und ebenfalls kannst Du weltweit in zig Foren
darüber lesen, wie "angepi..t" die Leute sind, daß der Hersteller das seit fast 10Jahren nicht ordentlich
auf die Kette bekommt ... in Verbindung mit dem Mac.

Wir haben Dir empfohlen auf den NordLead zu setzen ... meinereiner hat ausdrücklich auf den NordLead4
hingewiesen statt dem A1 ... was machst Du ... holst den A1 und bist damit nicht zufrieden ... das hatte ich
Dir vorher allerdings schon durch die Blume prophezeit ... mit dem NordLead4 wärst Du glücklich geworden.

Oder auf Software zu setzen wie Zebra2 bzw. dem kommenden Omnisphere2 (das wird der VirusTI-Killer !!).

sorry ... daß ich es jetzt sagen muß ... aber Dir ist echt nicht zu helfen ! ... ;)
statt dessen machst Du hier ein riesen Faß auf ... wie "inkompetent" die Leute doch bei Access seien ...

Vor Kauf gilt immer ... erst ausführlich informieren ... !! ... Du hättest Dir viel Geld, Zeit & Nerven erspart.


just my 2 cents ... and Ironic-Mode off ...



Ich möchte hier eindringlich anmerken, daß ich keineswegs ein Basher von Access bin, ganz im Gegenteil !
Der Virus TI2 ist ein erstklassiger Synthesizer ... eine Dream-Machine für jeden Sound-Designer ...
Als Stand-Alone-Synth oder per Total Integration@Windows-PC ... only ...
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von music-anderson »

Das man sich aufregt ist ja völlig normal oder? Ob dass NordLead 4 besser ist, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste ich ihn testen.
Ich wage aber zu behaupten, dass der NordLead 4, dem Virus nicht in allen Kategorien das Wasser reichen kann. Nun ausdrücklich nicht gerade oder? Man schriebst erst, den NordLead 2, dann Nord Lead 4, wobei nicht klar war, wie der Arpegiator beim N4 ist. Dann wiederum wurde geschrieben mit einem NordLead bin ich besser bedient, wo man wirklich erst einmal irritiert ist bzw. war. Ich hatte auch erwähnt, dass ich auch u-he Zebra, Omnisphere und Nexus 2 hier habe.
Inkompetent sind sie ja auch bei Acces, da bleibe ich bei. Nebenbei hätte man mir vom Support den Rat geben können, das man mir einen neuen Ti2 zukommen zukommen lässt. Dieser Ti2 desktop lüpp ja nun, kaum Fehler, hin und wieder gibt´s mal Knackser, aber eher selten, auch keine Notenrutscher. Entweder lag es an der BETA 5.1.1 oder eben am Mainboard. Die Version die ich jetzt drauf habe ist die 5.0.8. Von der Beta nehme ich erst einmal abstand.
Vom Support schreibt man mir nun:


hallo,

tut mir leid, ich meinte auch 12GB und nicht MB. das hat mit der puffergröße nichts zu tun. sequenzer brauchen, gerade im zusammenhang mit virtuellen instrumenten, viel RAM.

mit grüßen,


Also meint er, ich solle auf 24 GB RAM aufrüsten, was ICH natürlich SEHR in FRAGE STELLE!!!!! Weil es eine Frage der Programmierung ist bzw. des Codes.
Omnisphere Frist hin und wieder auch viel, hier hilft ja meistens, die Stimmen zu reduzieren. So etwas kann man verbessern, meiner Meinung nach.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von sineVibez »

music-anderson hat geschrieben:Ich wage aber zu behaupten, dass der NordLead 4, dem Virus nicht in allen Kategorien das Wasser reichen kann.
Da liegst Du auch richtig ... nicht in allen Kategorien ... jedoch ... hast Du von mir einen Tip bekommen ;)
Das Geheimnis der Nord´s liegt im Layering & Morphing ... und dann, sieht die Welt gegenüber Virus wieder
ganz anders aus ... die Nord´s sind ungeschlagene Meister wenn es um Realtime-Controlling geht ... da darfst Dich
beim Virus mit doppelten Tastenbelegungen oder eben dem Editor rumschlagen & rumärgern ...
Weiterhin ist der Grundsound der Nord´s ... wenn man beim Virus den Effekt-Matsch mal ausschaltet ... wesentlich
dicker ... more analogue ... im direkten Vergleicht "klingt" der Virus dann eben doch ... digital ...

music-anderson hat geschrieben:Man schriebst erst, den NordLead 2, dann Nord Lead 4, wobei nicht klar war, wie der Arpegiator beim N4 ist.
Mein Vorschlag zum NordLead2x kam daher ... daß der 2x "den typischen Nord" der alten Generation darstellt, sowie
recht kostengünstig zu bekommen ist ... wenn es rein um den Klang-Charakter & den direkten Sound-Zugriff geht.
NordLead4 ist die neue & moderne Generation ... in der selben Preis-Liga wie der TI2 Desktop ... deswegen die beiden
Vorschläge ...
Was den Arp des NL4 betrifft ... die sind bei den Nord´s eben etwas "simpler" als beim VirusTI ... jedoch versuche mal den
Arp am VirusTI direkt zu programmieren ... ohne den Editor ... hast Du da auch kaum Eingriffs-Möglichkeiten. Da darf man
Äpfel nicht mit Birnen verwechseln !!

Willst Du den Software-Arp des VirusTI in Konkurrenz sehen ... e´voilá ... ein Blick auf Omnisphere2 genügt !! ;)

Nun denn ... jetzt steht der TI2-Desktop bei Dir ... wie schon gesagt, ist für Sound-Designer eine Dream-Machine.
Hoffe Du bekommst die Sync-Probleme unter Mac & ProTools demnächst noch in den Griff ...

Ansonsten ... Omnisphere2 steht Dir bald als Update kostengünstig zur Verfügung ... und dann kannst ja ... *hust*
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti2 Desktop

Beitrag von music-anderson »

RealTime Control stimme ich Dir vollkommen zu beim NordLead!!!!!
Morphing beherrscht auch der Virus. Layern brauch ich jetzt nicht unbedingt, denke dass ist eher ne Sache wofür man ihn einsetzen möchte.
Wie meinst Du das nun mit dem Sound? Beim NordLead ist mir aufgefallen, dass die Sound etwas klarer in den Mitten sind, diese kann man am Virus per EQ natürlich auf und absenken.
Weil weiter unten schreibst Du ja wieder, dass der Ti2, für Sound Designer ne Dream Machine ist.
Ich habe den A1 ja hier gehabt, und mir gefielen einige Sounds sehr gut, und wie gesagt, waren (nicht alle) die Sound in den Mitten gegenüber dem Virus Ti besser.
Aber viel, hat sich nun auch wieder nicht getan. Der Arpegiator ist im Gegensatz zum NordLead besser. Up / Down, Up & Down/ Random, As Played, Chord, und Arp Matrix, diese kann ich auch am Virus selbst Programmieren. beim Nord Lead, gab es weniger Funktionen :-( Sync Probleme habe ich ja kaum mehr, das ist ja das komische. Ausgetauscht bzw neu bestellt, und kaum Probleme mehr, OK Software bzw. Firmware 5.0.8 drauf, kein Update auf 5.1.1 gemacht. Es ist ja nun mein letzter Synthie wie gesagt, denn die nächsten werden nur noch Software Synthies sein (alarm)
Wenn man die Sounds vergleicht, tut sich hier auch nicht mehr viel. Das ist meine Meinung. Omnisphere 2, KLAR, denke ich werde updaten :-)
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Antworten