Ipad 2: Alesis ioDock oder Behringer iStudio?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Ipad 2: Alesis ioDock oder Behringer iStudio?

Beitrag von thom »

Tag!

Ich habe ein älteres Ipad 2 bekommen und überlege, mir ein Dock mit mehreren Anschlüssen für Mikrofon, Synthesizer und Midi zu besorgen.
Die beiden einzigen Kandidaten, die für mich preislich in Frage kommen, sind ein gebrauchtes Alesis io Dock oder das Behringer iStudio.

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht mitteilen?

Vom dem Behringer-Teil habe ich gelesen, das es in leisen Passagen rauschen oder knacksen soll.
Kann das jemand bestätigten?

Oder gibt's noch andere Vorschläge für Geräte bis 100,-€?


Im Voraus schönen Dank!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ipad 2: Alesis ioDock oder Behringer iStudio?

Beitrag von teloy »

...das behringer ist zwar besser ausgestattet, aber tatsächlich ist das gainstaging pretty poor und ein gestecktes mic kommt nur links oder rechts durch und bleibt stur im panning......

tatsächlich sind die ausgänge der ipads, zumindest verbrieft bis zum 3er, so schlecht nicht und den hunni kann man sich getrost sparen, wenns um sound qualität geht.....erst eine liga drüber bringt wirklich einen mehrwert,,,,,
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Ipad 2: Alesis ioDock oder Behringer iStudio?

Beitrag von thom »

Naja, mir gehts ja aber um die Eingänge. Ich will ja was damit aufnehmen. Gitarre oder mal Gesang.

Und da finde ich die beiden Geräte halt ganz interessant.
Das man für 100,-€ nicht High-End erwarten darf....öh, ist mir schon mal in den Sinn gekommen... ;-)
Hast Du nicht das Alesis Dock gehabt?

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Ipad 2: Alesis ioDock oder Behringer iStudio?

Beitrag von Klangbieger »

IO-Dock , keine Frage. Und mit dem passenden Verlängerungskabel und 'nem Lightning/30 Pin Adapter kannst du auch 'n iPad 4 dranhängen. Habe das hier selbst mit'nem 2er schon lange laufen, wobei das mit dem 4er leistungstechnisch schon nicht mehr vergleichbar ist.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Ipad 2: Alesis ioDock oder Behringer iStudio?

Beitrag von d/flt prod. »

muss es denn ein dock sein?
sonst wäre ja evtl. das hier ne alternative:
http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22 ... l_354517_1

du brauchst halt noch den camerakit-adapter und wärst preislich etwas über deinem ziel, qualitativ wärst du aber ziemlich vorne mit dabei.
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Ipad 2: Alesis ioDock oder Behringer iStudio?

Beitrag von thom »

Ja, das geht natürlich auch.
Aber ich finde die Docks halt irgendwie praktischer....so ohne Kabel und so...
Und: sind denn da die Anschlüsse sooo viel besser? Ich meine, das Teil kostet ja auch nicht so viel mehr als die anderen beiden Dinger...

Gruß

Thomas
Antworten