Patchblocks

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Patchblocks

Beitrag von Saxer »

super nerdig aber irgendwie total geil: kleine minimal-hardware-einheiten zum selber programmieren.

so sehen in filmen immer die dinger aus, die am sich ende selber programmieren die weltherrschaft übernehmen...

https://www.youtube.com/watch?v=IRCOSLUhoDM
http://patchblocks.com
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Patchblocks

Beitrag von MFPhouse »

…ich hab jetzt nicht alles durchgeguckt . Aber in deinem DSP4000 hast du ca das 10000fache ;)
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Patchblocks

Beitrag von d/flt prod. »

cool. für leute die keinen dsp4000 haben sieht das nach nem netten spielzeug aus (clap)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Patchblocks

Beitrag von Saxer »

MFPhouse hat geschrieben:…ich hab jetzt nicht alles durchgeguckt . Aber in deinem DSP4000 hast du ca das 10000fache ;)
ja klar, im rechner auch. trotzdem mag ich den ansatz 'aus wenig möglichst viel rauszuholen'.

das wird auch nicht meine baustelle, genau so wenig wie modular-systeme (und mein dsp4000 ist ja auch meistens aus). aber ich kann die begeisterung für diese kleinen dinger teilen. nerdig eben.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Patchblocks

Beitrag von d/flt prod. »

jetzt auch als eurorack...

http://www.maker.ie/patchblocks.html

mal gucken, wie lange ich mich dem modular-wahn noch entziehen kann :lol:
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Patchblocks

Beitrag von Don Banane »

wahrhaftiges Zitat aus einem anderen Forum
"How much money should i save for Eurorack gear ?" - "All your money..."
Damals hatte ich den Krempel noch nicht und somit gut gelacht...jetzt lache ich nicht mehr.

Das Eurorack Modul ist echt nett, aber recht Lo-Fi, da die CPU recht limitiert. Aber für den Preis ist halt auch kein High-End DSP zu erwarten.
Mit dem 4000er kein Vergleich, auch vom Konzept her. Das Teil hier ist so narrensicher, das es mein 11-jähriger Sohn programmieren kann.

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5202
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Patchblocks

Beitrag von reiztrigger »

d/flt prod. hat geschrieben:gucken, wie lange ich mich dem modular-wahn noch entziehen kann
wir beten für dich.
Antworten