Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von tompisa »

Im MH Newsletter erhalte ich Nachrichten, dass Paypal für Metric Helo zinslose Finanzierungsangebote in den USA anbietet und aus Deutschland erhalte ich Bundle Angebote über Dynamische Shure Mikrofon plus ULN-8 oder ULN-2

Wer kauft sich ein ULN-8 , um ein Shure SM7B günstiger zu erhalten ? :roll:

Ich bin seit vielen Jahren MH Fan mit LIO und ULN Geräten im Studio, und neben den super Geräten gefiel mir eben gerade das Fehlen von Marketing Bubbles oder Paypal credit" Aktionen. Metric Halo ist für mich daher in diesem Zusammenhang immer eine Art "Microtech Gefell" der Audiointerfaces gewesen. Gerade auch, was die Marktkommuniktion betrifft.

Ich könnte das alles jetzt selbstverständlich ignorieren, und z.B. den Newsletter abbestellen. Auch will ich hier keine Bashingaktion betreiben und auch ist das alles gar nicht wichtig - darum schreib ich hier auch "nicht" ;-)) Aber ich finde die Aktionen zur Zeit einfach absurd wie befredmlich und hoffe , dass das nur schnell platzende Versuchsballons von irrigen Vertriebsgeistern sind, um zu erkennen, dass sich so nicht wirklich neue Kundenschichten erschliessen- oder Restbestände voller Lager abbauen lassen.

Wichtiger wäre für mich, dass MH endlich mal die neuen Errungenschaften der native PlugIns für die Nutzer und Käufer der teuren DSP+ Lizenzen freischalten würde. Darüber hinaus wünschte ich mir, dass die vollmundigen (wie lange ist das her ?) Crossplattform HW und Software Upgrades realit würden. Ist doch alles etwas schwieriger , gerade was das Thema "Crossplatform" betrifft ? Mit Sicherheit . Genau darüber würde ich gerne eine Info erhalten per Newsletter.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von MikeSilence »

Ich hab zuerst direkt vermutet dass die grad mal dringend ein wenig Cash brauchen...
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von tompisa »

>dass die grad mal dringend ein wenig Cash brauchen...<

wenn dem so sein sollte, was ich aber nicht glaube, dann bräuchten die ordentlich Nachhilfe wie man Nachfrage ankurbelt , sicher nicht mit einem Shure mic an ULN8 (bang)

Die haben vor mehr als einem Jahr ihre neuen Interfaces bzw. die neuen HW Upgrades angekündigt. Darauf warten m.E. zumindest einige Leute, die MH kennen und davon ausgehen sich bald etwas kaufen zu wollen mit MH auf dem Logo . Gerade die Crossplatform Fraktion. Daher gehe ich von - für eine so kleine Firma- nicht ganz unerheblichen Lagerbeständen aus , die abgebaut werden müssen und sei es durch -für mich- seltsame Bundle oder Easy Credit- Aktionen.

Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass ULN-2 und 2882 unberührt bleiben können vom 192khz Wahn. Die laufen aus, beziehungsweise die Restbestände werden abverkauft. Somit würde ich nicht nur davon ausgehen, dass HW- kommen, sondern ich würde mich nicht arg wundern, wenn doch noch ein ganz neues Interface das Licht der Welt erblickt, mit- hoffentlich- ULN-2 BodyMass Index.Man wird sehen, hoffentlich noch in diesem Jahr ;-)
tonwerker
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 13 Jan 2003 - 16:03
Logic Version: 0
Wohnort: Cloudbase
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von tonwerker »

Hallo zusammen -
habt Ihr schon einmal das SM7 am Metric Halo ausprobiert?
Die "dynamischen" von Shure machen mit den MIO Preamps eine verdammt gute Figur - sonst würde das Shure überhaupt nicht mit Metric Halo machen!
Es gibt so viele Möglichkeiten mit einem Mikrofon Marke "made in China" seine Produktion in die "höhen zu hypen" - das wird mit einem SM7 einfach nicht passieren.
Klar ist das nicht die Zielgruppe für den ULN-8 User (die ULN-8 User die ich kenne haben bereits eines, oder auch fünf), aber insbesondere die "Aufsteiger" die jetzt das nächste Interface anvisieren, bekommen mit dem ULN-2/SM7B Bundle eine Ausstattung mit der zum einen nichts in die "verkehrte Richtung" mikrokofoniert wird und ein Mikrofon das Sie noch einige Jahre begleiten wird - Nicht nur meiner Meinung nach ein absolut sinnvolles Bundle, und bestimmt nicht das letzte!

@Tompisa - bezgl. der +DSP PlugIns, Du kannst Dich schonmal freuen ...

Ich glaube Ihr wartet alle auf die News zu 3d, und statt dessen kommen ständig Angebote - Bitte noch etwas Geduld - es gibt schon bald detaillierte Info. Und, da wird es so einige Überraschung geben!
Metric Halo Deutschland
http://www.mhlabs.de
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von tompisa »

@ Tonwerker

>Ich glaube Ihr wartet alle auf die News zu 3d, und statt dessen kommen ständig Angebote<<

gut verstanden, daher bitte mal Fleisch auf den Teller jetzt ;-)
tonwerker
Tripel-As
Beiträge: 227
Registriert: 13 Jan 2003 - 16:03
Logic Version: 0
Wohnort: Cloudbase
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von tonwerker »

Das wird ein solides Stück Steak ;)
Es kommen bald Infos - noch etwas Geduld...
Metric Halo Deutschland
http://www.mhlabs.de
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von Dingo »

Das ist wohl mit ein Grund warum Apple weitestgehend auf Vorankündigungen verzichtet.
Benutzeravatar
anterroir
Routinier
Beiträge: 256
Registriert: 01 Okt 2003 - 13:37
Logic Version: 0
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Metric Halo wird etwas seltsam oder (?)

Beitrag von anterroir »

Ich hätt ja hier schon lange eins stehen wenn der Windows Support endlich da wäre :twisted:
Antworten