Seite 1 von 2

roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 15 Sep 2015 - 13:43
von d/flt prod.
...oder zumindest bald:
http://createdigitalmusic.com/2015/09/r ... rd-synths/

jupiter 8, jx3p und juno 106.

na mal gucken... ;)

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 15 Sep 2015 - 19:16
von aven
bin gespannt ob das ein system 1 aus der aira serie in einem neuen gehäuse ist oder doch (analoge) nachbauten der original geräte sind.

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 15 Sep 2015 - 19:46
von d/flt prod.
ich tippe ja eher auf rolands antwort auf reface. also mit hilfe der aira-technologie entwickelte mini versionen mit virtuell-analoger klangerzeugung.

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 15 Sep 2015 - 22:22
von Helfried
vielleicht kann man ja da die Patches am Gerät speichern ;-) analoger mini jupiter 8 mit Batteriebetrieb und eingebauten Lautsprechern wär schon lustig ...

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 16 Sep 2015 - 4:21
von Mister P
Super !!!!

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 20 Sep 2015 - 17:46
von aven
die teile sind geleakt... kleine va synths auf aira basis - 4 (vier) stimmig...
optional mit tastatur.

warum 4 stimmig...? versteh ich nicht. ein jupiter 8 ist nunmal 8 stimmig... die nennen den dann jp-08... (mosh)

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 21 Sep 2015 - 15:22
von Mister P
Wonderful dinge !

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 22 Sep 2015 - 3:24
von Helfried
naja - der Name hatte nur ganz am Anfang mal was mit der Stimmenzahl zu tun, der JX8p war auch nur 6 stimmig, JX 3p hatte glücklicherweise mehr als 3 Stimmen etc...

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 22 Sep 2015 - 3:41
von Mister P
Hat man 2 von jp08 bekommt man 8 stimmiger

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 22 Sep 2015 - 9:05
von rz70
man sollte zum bedienen nicht die Pinzette verlegen. Sorry, selten so einen Blödsinn gesehen. Mir ist ja klar das man alles schrumpfen muss, aber Fader die kleiner als Tasten auf dem Computer sind?

Ich hoffe die kommen auch als Plug-Ins raus. Den mehr ist das ja nicht.

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 04 Okt 2015 - 15:54
von aven
Nun hat Roland die Katze aus dem Sack gelassen.
http://www.rolandmusik.de/promos/roland_boutique/
Alle Geräte sind 4 Stimmig, winzig und basieren auf der ACB Technologie der Aira Serie.

Nach anfänglicher Begeisterung stellt sich bei mir eine gewisse Ernüchterung ein.
Mit der Stimmenanzahl könnte man ja noch leben, aber die Dinger sind so klein das ich mit meinen Wustfingern
wohl kaum einen der Regler bedient bekomme.
Selbst die Buchsen auf der Rückseite sind Mini-Klinken.

Bin aber doch gespannt wie die 3 klingen!
Preislich liegen der Juno und der JX3p winzling bei 315 Euro und der Jupiter bei 415 Euro.

mfg Aven

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 04 Okt 2015 - 16:56
von Saxer
irgendwie ist das zeug für zwerge. oder für kinder. oder für kinder von zwergen.

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 05 Okt 2015 - 10:24
von reiztrigger
einigen wir uns auf "mikrosomische kinder von kleinwüchsigen zwergen" :roll:

konzept mit der optionalen tastatur find ich gelungen.
aber der preis ist ja nicht ganz ohne. und eben: sind simulationen.
für gut 300 mehr gibts ne analoge mutter-32 mit interessantem sequencer.
ich bin eher für die kompakte mutter als für kleinstkinder…

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 05 Okt 2015 - 17:12
von Mister P
Die Dinger sind schon sehr klein :/

Re: roland jetzt auch mit mini-keys...

Verfasst: 05 Okt 2015 - 17:13
von Mister P