Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Beitrag von Jennifer Blake »

Ist mir schon klar das es dir als User egal ist wie das funktioniert, ist ja auch nicht dein Problem, aber fakt ist nunmal das es Technisch überhaupt nicht vergleichbar ist, deswegen ist das Argument bei NI funktioniert es doch Banane!
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Beitrag von music-anderson »

Jennifer Blake hat geschrieben:Schließ ihn halt Analog an, ich mache das aber nicht weil ich dafür ein Exra Mischpult Kaufen müsste und Faul bin!
Aha, kann ich machen, aber WOFÜR dann bitte die Werbung für Total Integration???? Alles nur Marketing? Mischpult habe ich, und ich habe es auch schon Analog angeschlossen ;-( Mir geht es eher darum, dass man 1700 Kröten bezahlt, und Acces sich zurück lehnt und sich denkt, tjoaaa, klappt ja gut. Beim ersten Synth, hatte ich so viele Probleme, wurde auch später umgetauscht. In dieser Zeit meldete sich etwas später der Support gar nicht mehr. SO etwas geht gar nicht.
Wenn ich mit etwas WERBUNG mache, sollte dieses auch funktionieren. Aber Acces verspricht hier etwas, was nicht akkurat funktioniert.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Beitrag von music-anderson »

Jennifer Blake hat geschrieben:Ist mir schon klar das es dir als User egal ist wie das funktioniert, ist ja auch nicht dein Problem, aber fakt ist nunmal das es Technisch überhaupt nicht vergleichbar ist, deswegen ist das Argument bei NI funktioniert es doch Banane!
Als Gerät sicherlich, da hast Du ja recht. Aber "Mir" geht es hier um die Synchronisation zwischen Hardware und DAW. Und da, gibt es keine Unterschiede.
Es sei denn, man hat keine Möglichkeit ein Gerät per Midi zu bedienen.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Beitrag von future_former »

Jaja, der Virus TI... den hatte ich auch mal und die Synchronisation war ein Graus, der Grund warum ich das teil dann auch wieder verkauft habe. Das Konzept fand ich klasse und ich hätte das Ding auch gerne angesichts der tollen Bedienung und der umfangreichen Library behalten, aber die Arpeggiatoren liefen nie wirklich rund und genau die waren für mich ein Grund den TI zu kaufen. Schade, daß man die Probleme bei Access nie in den Griff bekommen hat... :cry:


future_former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Beitrag von music-anderson »

future_former hat geschrieben:Jaja, der Virus TI... den hatte ich auch mal und die Synchronisation war ein Graus, der Grund warum ich das teil dann auch wieder verkauft habe. Das Konzept fand ich klasse und ich hätte das Ding auch gerne angesichts der tollen Bedienung und der umfangreichen Library behalten, aber die Arpeggiatoren liefen nie wirklich rund und genau die waren für mich ein Grund den TI zu kaufen. Schade, daß man die Probleme bei Access nie in den Griff bekommen hat... :cry:


future_former
GENAU, dass meine ich. Deswegen muss man ja nicht klein bei geben. Wenn man so ein teil mit Total Integration bewirbt, sollte so etwas auch funktionieren. Wenn nicht gleich, dann etwas später. Aber Acces macht hier NICHTS. KLAR, ich kann es auch nur Analog machen, aber was hat dann noch die Total Integration für einen Sinn? Viele kaufen ihn ja gerade deswegen, und werden dann enttäuscht. Wie lange ist dass schon????? So langsam sollte man doch so etwas in den Griff bekommen haben. Also wenn Apple hier so etwas abziehen würde, hätten sie sicherlich irgendwann einige User weniger. Mal was anderes. VW hat auch geschönt, und, und ob man hier Geld wieder bekommt steht auf einem anderen Blatt Papier.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Benutzeravatar
E.Double-Dee.Y.
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 01 Feb 2007 - 13:03
Logic Version: 10

Re: Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Beitrag von E.Double-Dee.Y. »

Maschine und die TI sind schon zwei paar Schuhe.
Die Sync-Probleme sind aber tatsächlich weit verbreitet und da trösten auch die Beschönigungen von Herrn Kemper nicht wirklich, es gäbe ja mehr zufriedene Besitzer als unzufriedene.
Meine Erfahrung ist, dass die TI dauernd schwächelt. Ständig spackt der Startpunkt der LFOs rum und die Arps machen was sie wollen. Dazu kommt seit ein-zwei Jahren der immer wiederkehrende Midi-Connection-Abbruch.
Die Produktpflege am Anfang mit ständig neuen Funktionen im Update haben vielleicht etwas darüber hinweg getröstet. Aber die Verlässlichkeit ist mir da doch schon wichtiger.
Ja klar hängt die Performance wohl auch vom Set Up ab, allerdings habe ich in jedem anderem Studio auf unterschiedlichen Versionen der Ti die gleichen Probleme feststellen müssen, wie ich sie daheim im Studio habe. Von daher finde ich, dass man durchaus von einem generellem Problem sprechen kann.
Und das geht bei fast 2 Scheinen überhaupt nicht klar!

Edit: Ich empfinde es jedes Mal als Wohltat wieder mit einem AU-Synth zu arbeiten, da diese griffiger sind (was Latenzen betrifft) und auch die Automation meistens tut was sie soll.
Early 2008 Mac Pro 3,1, 2 x 2.8 Ghz Quad-Core Intel Xeon, 16 GB RAM, SSD + 2 TB HD, OS 10.10.5, Logic Pro Studio 9.1.8, Logic Pro 10.2.2, Apogee Duett, Virus Ti Desktop OS 5.1, + Hard- und Softgedöhns
Benutzeravatar
music-anderson
Haudegen
Beiträge: 554
Registriert: 11 Jun 2005 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Virus Ti Firmware Update 5.1.3.0

Beitrag von music-anderson »

Ich stelle mir nur die Frage, WARUM, tut man hier nichts? Das Problem besteht doch schon seit Jahren. Entweder können sie sich kein vernünftigen Programmierer leisten, oder der hat gar kein Bock? Oder aber, er bekommt es nicht gebacken. Zugeben wird da keiner etwas. ABER, mit dem Gerät macht man weiter Werbung unter dem Slogan, Total Integration. So etwas ist in meinen Augen Irreführende Werbung. Weil man hier etwas verspricht, dass dieses Gerät gar nicht bewerkstelligen kann. Kann ja, aber es funktioniert "Nie" akkurat. Nach § 5a UWG, könnte man Acces Virus belangen. Oder man bekommt endlich mal den Hintern hoch, und stellt sich den Fehlern bzw geht auf die Fehlermeldungen der User ein. Was mir immer wieder auffällt ist, die Firmware Updates sind immer in der Beta Phase. Das hat auch seinen Grund. Denn hier hat man dann immer die Ausrede, man ist dabei diesen Fehler zu verbessern. Bislang habe ich noch keine Rückantwort von Acces bekommen, und ich glaube auch, wenn ich sie bekomme, ändert sich nichts. Doch vielleicht kommt ja einmal eine andere Ausrede.
iMac Retina 27 5K -2019 (Mojave 10.14.6 & Monterey)
Logic Pro X / ProTools 2021.10
RME Fireface UFX +Tascam 2488 Native Instruments Komplete Kontrol +S61
VoiceLiveRack, Rhode NT2
Yamaha HS 80 M Voice Live Rack Universal Control Surface
Antworten