Behringer UMC 1820

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mile69
König
Beiträge: 934
Registriert: 17 Okt 2006 - 15:08
Logic Version: 10
Wohnort: Haag i.OB
Kontaktdaten:

Behringer UMC 1820

Beitrag von Mile69 »

Hallo zusammen,

mein Focusrite Saffire Pro24 gibt langsam seinen Geist auf. Die Samplingrate verliert ihren Sync...LPX meldet manchmal eine Samplingrate von 42.1 oder auch mal 37.5 obwohl 44.1 eingestellt ist.
Im normalen Betrieb äußert sich das in Crackels und Audio Dropouts...umschalten der Samplingrate in der Saffire MixControl-Software hilft dann kurz...aber schon bald taucht das Problem wieder auf.
Vom Support habe ich noch keine Antwort, mache mir aber dennoch schon Gedanken über ein neues Interface...

Erst dachte ich so um die 500€ ausgeben zu wollen (mehr ist leider nicht drin)...dann bin ich aber auf dieses Interface gestoßen:

https://www.thomann.de/de/behringer_umc1820.htm

Die Kritiken sind wirklich sehr gut...was sagt IHR dazu?
Hat jemand das Teil schon unter den Fingern bzw. den Ohren gehabt??

Preis/Leistungs-Verhältnis soll wohl unschlagbar sein...

Ansonsten hätte ich an das hier gedacht:

https://www.thomann.de/de/focusrite_sca ... nd_gen.htm

Das ist dann halt fast doppelt so teuer 8O

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Viele Grüße,
MiLe...!
iMac 27 5K (Late2015) Core i7 16GB RAM - OS X 10.12.6 - Logic Pro X - Fatar SL-880 Masterkeyb., Alesis RA100, NS10-M, Roland JV-80, Roland e-Drums TD-6V, Roland U-220, Behringer UMC1820, Presonus FaderPort, Samson C-Control, KORG nanoKontrol2, Gitarren
Benutzeravatar
Mile69
König
Beiträge: 934
Registriert: 17 Okt 2006 - 15:08
Logic Version: 10
Wohnort: Haag i.OB
Kontaktdaten:

Re: Behringer UMC 1820

Beitrag von Mile69 »

So...ich habe mir das Behringer-Teil einfach mal bestellt. Mal hören, was das taugt...zur Not geht es halt wieder zurück.
Ich werde berichten!

Gruß
MiLe...!
iMac 27 5K (Late2015) Core i7 16GB RAM - OS X 10.12.6 - Logic Pro X - Fatar SL-880 Masterkeyb., Alesis RA100, NS10-M, Roland JV-80, Roland e-Drums TD-6V, Roland U-220, Behringer UMC1820, Presonus FaderPort, Samson C-Control, KORG nanoKontrol2, Gitarren
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Behringer UMC 1820

Beitrag von MikeSilence »

Ich bin auch mal gespannt auf Deinen Bericht... meiner Meinung nach ist das wirklich gut aber sicherlich wird immer irgendjemand irgendwo den Kompromiss suchen und finden den man dann damit eingeht und dann relativieren oder wieder Behringer-Bashing betreiben. (uiuiui)

Edit:
Selber ausführlich getestet hab ich ja noch die FCA-Interfaces, FCA1616 und FCA610. Die sind wirklich cool... und können beide per Firewire gepowert werden. 8)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
Mile69
König
Beiträge: 934
Registriert: 17 Okt 2006 - 15:08
Logic Version: 10
Wohnort: Haag i.OB
Kontaktdaten:

Re: Behringer UMC 1820

Beitrag von Mile69 »

So...jetzt isses da...

Ich bin SEHR begeistert!!!!

Schon der Sound beim Abspielen meiner Songs ist besser...klarer...besser ortbar...ich hätte nie gedacht, das es SO einen Unterschied macht.

Erste Aufnahme mit E-Gitarre über SM57 war auch der HAMMER...so einen Druck hatte ich bisher auch nicht.

An das Routing werde ich mich noch gewöhnen müssen...aber was wirklich toll ist, ist der Monitor-Mix Regler.

Dort kann man das Mischverhältnis zwischen DAW-Signal und Direkt-Signal einfach per Regler einstellen und auf einen der beiden Kopfhörer-Ausgänge jagen. So schnell hatte ich bisher noch nie einen Monitor-Mix.

Also bisher: Preis/Leistungsverhältnis TOP, Midas Vorverstärker klingen gut...am WE teste ich mal mit Gesang und Akustik-Gitarre.

Für 279€ ist das aber echt ein Schnäppchen!
Zuletzt geändert von Mile69 am 08 Dez 2016 - 5:31, insgesamt 1-mal geändert.
iMac 27 5K (Late2015) Core i7 16GB RAM - OS X 10.12.6 - Logic Pro X - Fatar SL-880 Masterkeyb., Alesis RA100, NS10-M, Roland JV-80, Roland e-Drums TD-6V, Roland U-220, Behringer UMC1820, Presonus FaderPort, Samson C-Control, KORG nanoKontrol2, Gitarren
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Behringer UMC 1820

Beitrag von Helfried »

dabei haben sie den Preis schon erhöht - vor nem halbem Jahr hab ich es noch für 199 bekommen. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil !
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Behringer UMC 1820

Beitrag von Don Banane »

Hm, kann man so 3-4 von denen als Aggregated Device betreiben ? (rtfm)
Dann hätte ich mehr Kanäle für einen entspannten Preis...

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Behringer UMC 1820

Beitrag von Helfried »

ein paar mehr Kanäle gäbs schon mal per ADAT - mit dem Behringer ADA8000 o.ä. jedenfalls günstiger als ein zweites Interface. Aggregat mit mehreren UMCs hab ich noch nicht probiert, hab nur eins.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Behringer UMC 1820

Beitrag von MikeSilence »

Nicht vergessen dass das immer noch "nur" USB2.0 ist... somit ist die Anzahl der Kanäle auf ca. 32 begrenzt wenn ich mich recht entsinne...
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten