Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
rumo

Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums

Beitrag von rumo »

Hallo alle zusammen,

gerade bin ich auf der Suche nach einem anständig klingenden Batterie-betriebenen Amp bzw. eine Mini-PA für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums und bisl Backing-Track evtl.
Ich hatte jetzt hier mal den Roland Street Cube da, den kleinen mit 2x2,5 Watt Leistung. Der war einfach etwas zu leise und klang auch etwas dumpf mit meinem Roland Go Piano... Hat jemand den großen Street Cube EX, den hatte ich jetzt ins Auge gefasst. Oder gute Alternativen dazu...?

Danke!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums

Beitrag von Peter Ostry »

Für deine verschiedenen Sachen brauchst du am ehesten einen Keyboard Amp oder eine PA.
Roland KC-110
Übersicht batteriebetriebener Amps und PAs
Fishman Loudbox Mini Charge soll sehr gut sein, aber teuer.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
rumo

Batterie-betriebener Amp für E-Piano, Akustikgitarre, E-Drums

Beitrag von rumo »

Danke für den Tipp eher in Richtung Keyboard-Amp mit Batterie bzw Akku-betriebene Kompakt-PA zu schauen! Da gibt es einige interessante Kandidaten die ich mir mal näher ansehen werde

https://m.bonedo.de/artikel/einzelansi ... -akku.html

https://m.thomann.de/de/akkubetriebene ... echer.html
Antworten