Seite 1 von 1

grossmutter

Verfasst: 15 Mai 2018 - 17:48
von reiztrigger
brandneu: moog grossmutter.
wurde ja schon als hässlichster moog-synth of all times beschrieben.
ich find ihn cool, zumindest auf den ersten blick:
https://www.moogmusic.com/news/introducing-grandmother
meinungen?

Re: grossmutter

Verfasst: 15 Mai 2018 - 18:04
von Don Banane
Hmm, sieht nett aus. Klangtechnisch und vom Setup her sehe ich hier allerdings kein Alleinstellungsmerkmal.
Warten wir mal auf den endgültigen Preis...

Gruß Don

Re: grossmutter

Verfasst: 15 Mai 2018 - 19:18
von Geheimagent
Also da muss ich mit meiner Großmutter noch drüber mal bei der nächsten Séance drüber sprechen.

Re: grossmutter

Verfasst: 15 Mai 2018 - 21:07
von muki
das ist genau das modell, das sie anno 1980 im keller oder dachboden vergessen haben

naja: besser zu spaet als gar nicht, oder wie?

:-)

Re: grossmutter

Verfasst: 15 Mai 2018 - 21:09
von muki
> Warten wir mal auf den endgültigen Preis...

war das nicht 299,- bei onkel ulli um die ecke ?

sorry, couldn't resist (uiuiui)

Re: grossmutter

Verfasst: 16 Mai 2018 - 17:41
von muki

Re: grossmutter

Verfasst: 16 Mai 2018 - 17:52
von muki
aha, jetzt haben sie es eh auf der homepage:

https://www.moogmusic.com/products/semi ... randmother

usd $ 999,-

und hier noch cdm
http://cdm.link/2018/05/details-moogs-n ... -keyboard/

Re: grossmutter

Verfasst: 17 Mai 2018 - 1:33
von muki
...und wenn sie dann naechstes jahr einen step sequenzer rausbringen...

moog StepMother ?

:mrgreen:

Re: grossmutter

Verfasst: 17 Mai 2018 - 4:13
von Saxer
Finde ich nicht teuer für so eine Kiste. Wenn man sich anguckt, wie die gebaut werden...
https://www.youtube.com/watch?v=7nNfRcuPUks

Re: grossmutter

Verfasst: 17 Mai 2018 - 4:43
von Geheimagent
muki hat geschrieben: 15 Mai 2018 - 21:07 das ist genau das modell, das sie anno 1980 im keller oder dachboden vergessen haben

naja: besser zu spaet als gar nicht, oder wie?

:-)
Das wird auch einen Grund gehabt haben. Vielleicht hätten sie das einfach dort liegen lassen sollen. Aber heute wird jeder Dachboden leer geräumt, und das Zeug bei ebay versteigert, und dann programmieren auch noch irgendwelche Firmen ein Plugin für alle unterlegenen bei ebay.... ähm gibt es das schon als Plugin?

Re: grossmutter

Verfasst: 25 Mai 2018 - 2:05
von muki
und hier beim moogfest in der popupfactory:

https://www.youtube.com/watch?v=invAnODLOXA

Re: grossmutter

Verfasst: 25 Mai 2018 - 2:27
von muki
das subharmonicon schaut aber auch nett aus!

https://www.youtube.com/watch?v=GA_JpeAiWhs

spassiger sequenzer

Re: grossmutter

Verfasst: 25 Sep 2020 - 10:30
von reiztrigger
grossmutter und matriarchin jetzt auch in black:
http://www.synthtopia.com/content/2020/ ... ck-panels/
black synths matter!

Re: grossmutter

Verfasst: 25 Sep 2020 - 11:27
von Geheimagent
muki hat geschrieben: 15 Mai 2018 - 21:07 das ist genau das modell, das sie anno 1980 im keller oder dachboden vergessen haben
Ich hätte sogar 70er gesagt. Es trifft nicht mein Geschmack aber hässlich finde ich es nun nicht.