Brummen und Rauschen am Verstärker

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Mr Low
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jun 2018 - 9:37

Brummen und Rauschen am Verstärker

Beitrag von Mr Low » 24 Jan 2019 - 19:37

hallo,

ich habe das firewire rme 802 mit weiteren ausgängen (klinke) an meinen verstärker denon am aux mit chinchstecker angeschlossen. die denon anlage ist eine hifi-anlage mit cd usw. es sind alles extra bausteine. ich wollte noch zusätzlich, zu meiner monitor abhöre, beurteilen wie der mix auf einer hifi-anlage und anderen boxen klingt ohne erst eine cd brennen zu müssen.
leider kommt aus dem aux der denon nur brummen und rauschen heraus. wenn man dann einen song abspielt in logicx, ist das rauschen und brummen sehr stark und lauter als der song. man kann den song nicht richtig beurteilen.

gibt es irgend ein filter (hardware) den ich an den verstärker von der hifi-anlage oder an das fireface anschließen kann, damit das rauschen verschwindet?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11711
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Brummen und Rauschen am Verstärker

Beitrag von Stephan S » 25 Jan 2019 - 0:55

Selbe Steckdose verwenden.
‹(•¿•)›
Antworten