Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
am productions
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 26 Dez 2004 - 14:52
Logic Version: 9
Wohnort: 8180 Bülach, Schweiz

Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?

Beitrag von am productions »

Hallo zusammen
Mir gefällt dieses Stück auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=JOfilvl0Jss

Ich möchte dies nun auf meinem Tyros 3 spielen. Der Style ist von Tyros 4, ich konnte den aber im Internet herunterladen und im Tyros 3 starten.
Soweit so gut. Nun sind aber 5-6 Voices nicht dabei.

Wie finde ich die heraus wie die heissen und gibt es irgend eine Möglichkeit dass die jemand vom Tyros 4 für mich exportiert und ich die haben könnte? Ist das überhaupt machbar? Ich meine wenn man WAVE Dateien importieren kann sollte das doch auch gehen!?

Drum wählt er anscheinend aus und Bass auch.

Meldet euch doch wenn hier jemand eine Ahnung hat mit Export etc.! Danke 🙂
L9, PT LE 8, Digi 002 Rack auf OSX 10.6.8

Omnisphere, Trillian, Stylus
EZ Drummer, alle EZX
NI Akoustik Piano
Addictive Drums
EWQL Strings
Cinematic Strings

Pianos: Roland XV-88 / Roland VA-7 / Yamaha Tyros 3 / Sequenzer Korg Triton Rack
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?

Beitrag von Clemens Erwe »

am productions hat geschrieben: 13 Okt 2019 - 22:01 Der Style ist von Tyros 4, ich konnte den aber im Internet herunterladen und im Tyros 3 starten.
Öffne den mal im Style-Editor - evtl. stehen da Namen/Patches.
am productions hat geschrieben: 13 Okt 2019 - 22:01 Ich möchte dies nun auf meinem Tyros 3 spielen.
Die Original-Sounds wirst Du vermutlich nicht in den T3 kriegen.

Bevor ich da lang rumprobiere, würde ich mich auf mein Gehör verlassen und passende Sounds suchen.

Der User im Video spielt ja auch zusätzlich auf einem Korg (PA-??).
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
am productions
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 26 Dez 2004 - 14:52
Logic Version: 9
Wohnort: 8180 Bülach, Schweiz

Re: Sound-Export von Tyros 4 in 3 möglich?

Beitrag von am productions »

Ja, aber auf dem Korg spielt es ja nur das Piano. Also die Melodie. Evtl. mit Delay zu Beginn.

Der Rest ist wohl vom Chilloutperformer-Style von Tyros 4.
auch so im Film eingeblendet unten.
L9, PT LE 8, Digi 002 Rack auf OSX 10.6.8

Omnisphere, Trillian, Stylus
EZ Drummer, alle EZX
NI Akoustik Piano
Addictive Drums
EWQL Strings
Cinematic Strings

Pianos: Roland XV-88 / Roland VA-7 / Yamaha Tyros 3 / Sequenzer Korg Triton Rack
Antworten