Launchkey 49 will nicht mehr...Resetmöglichkeit?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Launchkey 49 will nicht mehr...Resetmöglichkeit?

Beitrag von mr.judge »

Hallo Zusammen,
mein altes Launchkey 49 spinnt in letzter Zeit häufig mal rum. Mal wird es im Audio-Midi-Setup nicht erkannt (wobei es unerheblich ist ob es direkt, über einen Hub oder mit eigener Stromversorgung läuft), mal läuft alles ganz normal. Dann wird es zwar erkannt sendet aber keine Daten, wobei die interne Rückmeldung Datenveränderung anzeigt (Schieberegler verändern Werte im Display). Ich hatte es auch schon im Betrieb mit Groovebox (iPad) lief eigentlich auch reibungslos, jetzt auch nicht mehr.
Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass das Netzteil, das ich zwischenzeitlich verwendet habe nicht die richtige Spannung geliefert hat und das die Probleme verursacht hat.
Weiß jemand ob man das Launchkey in den Werkszustand versetzen kann (HardReset) habe bei Novation nichts gefunden.
Bin dankbar für jede weitere Idee!!!
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Launchkey 49 will nicht mehr...Resetmöglichkeit?

Beitrag von mr.judge »

Ok, habe mal mit meinem Techniker telefoniert. Der sagte ein Werksreset gibt es nicht und er muss es sich mal anschauen um sagen zu können ob es eventuell an der USB -Buchse liegt oder der Prozessor kaputt ist.
Klingt leider sehr nach Elektroschrott 8O
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3548
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Launchkey 49 will nicht mehr...Resetmöglichkeit?

Beitrag von spocintosh »

Das Teil ist doch bestimmt mit nem Kabel angeschlossen...MIDI oder USB nehme ich an.
Probier mal ein anderes. Gerade die USBs sind ja in der Regel extremer Billigschrott - und genauso verhalten sie sich auch oft nach einiger Zeit der Benutzung.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Launchkey 49 will nicht mehr...Resetmöglichkeit?

Beitrag von mr.judge »

Danke,
aber ich habe schon diverse USB Kabel (die mit anderen Geräten auch einwandfrei funktionierten) durch, daran scheint es nicht zu liegen.

LG
Ulf
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Launchkey 49 will nicht mehr...Resetmöglichkeit?

Beitrag von mr.judge »

haha, "ghost in the Machine".... mit Techniker und Elektroschrott gedroht und es geht wieder.
Hat leider die schlimmere Baustelle eröffnet. Der zweite USB Port am MacBookPro scheint nicht mehr richtig zu funktionieren... 8O
Antworten