Bildschirm flach anwinkeln

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Blip
Routinier
Beiträge: 474
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Bildschirm flach anwinkeln

Beitrag von Blip »

Ich würd mir seit längerem eigentlich gern mal einen größeren Bildschirm angewinkelt unter meinen Hauptbildschirm stellen – nebeneinander passt mir mit meinen Lautsprechern nicht so gut.
Woanders stellen sie die da einfach halb davor, das find ich nicht so pralle.
So wie hier wäre das gedacht.
Gibt's da Bildschirme, die das von sich aus können, oder entsprechende Halterungen, in die ich die einfach stellen kann?
Bildschirm mit VESA-Anschluss + Monitor-Arm ist gleich so'n Aufwand dafür, dass der Bildschirm nur an dieser Stelle wohnen soll.

Hat einer von euch vielleicht sogar schon so ein Setup und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bildschirm flach anwinkeln

Beitrag von Peter Ostry »

Blip hat geschrieben: 07 Mär 2020 - 12:53... Bildschirm angewinkelt unter meinen Hauptbildschirm stellen – nebeneinander passt mir mit meinen Lautsprechern nicht so gut.
Vielleicht sitzen deine Lautsprecher zu tief?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Blip
Routinier
Beiträge: 474
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Bildschirm flach anwinkeln

Beitrag von Blip »

Peter Ostry hat geschrieben: 07 Mär 2020 - 13:37
Blip hat geschrieben: 07 Mär 2020 - 12:53... Bildschirm angewinkelt unter meinen Hauptbildschirm stellen – nebeneinander passt mir mit meinen Lautsprechern nicht so gut.
Vielleicht sitzen deine Lautsprecher zu tief?
Ich würde die Hochtöner gern weiterhin auf Ohrhöhe haben, weil das dann mit dem Panning ganz gut funktioniert...
Alternativ könnt ich die Lautsprecher natürlich auch höher stellen und dann anwinkeln, damit die irgendwie über den Bildschirm kommen und trotzdem auf meine Ohren zielen – würd ich aber aus Platzgründen gern vermeiden, weil ich das dann ja mit Stativen machen müsste, statt die auf Podesten auf dem Tisch stehen zu haben. Und selbst getestet (bzw. irgendwo mal in echt gesehen und anhören können) hab ich das auch noch nicht.
Antworten