Fishman TriplePlay kontrollieren

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Fishman TriplePlay kontrollieren

Beitrag von Peter Ostry »

Ich will das Fishman TriplePlay System ohne Fishman Software verwenden. Der Controller an der Gitarre hat ja Einiges eingebaut, was direkt dort geregelt wird. Den will ich mit SysEx und CCs beschicken, um Parameter umzustellen. Ich komme nur schlecht damit weiter. Meine Software ist Max. Die TriplePlay Manuals helfen nicht, Fishman gibt wie üblich keine Antwort.

Im Moment muss ich für jeden Zustand, den ich haben will, in der TriplePlay Software einen Patch machen, den SysEx String abfangen und den kompletten Patch in Max speichern, um ihn nach Bedarf hinzuschicken. Das ist aber keine schöne Methode für viele Kombinationen. Wenn ich bloss 3 Parameter einzeln einstellen könnte, hätte ich schon gewonnen:
1. Touch Sensitivity und 2. Pick/Fingerstyle
3. Pitchbend Mode (Auto/Smooth/Trigger/Stepped)
Die anderen Sachen müssen nicht sein.
String Level kann ich schon über CC einstellen, Splits werden kein Problem sein.

Macht das jemand hier und möchte darüber reden?
Oder kennt jemanden, der das macht?
Oder kennt jemanden, der jemanden kennt der das macht?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten