UAD Apollo Console - Angedachtes Routing

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

UAD Apollo Console - Angedachtes Routing

Beitrag von Midolf »

Hallo liebes Forum,

ich stehe (demnächst) davor meinen MacProTusalem 3.1 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Gleichzeitig bin ich in die UAD Falle getappt und möchte auch weiterhin die UAD-PlugIns nutzen (kann mir keinen neuen MacPro leisten um die PCI-Karten weiterhin zu nutzen, externe Lösungen funktionieren nicht, da ich eine UAD2 der ersten Generation habe). Auch aus diesem Grund schwebt mir ein Apollo X8 vor, welches mein MotU ablösen soll (ich werde mein liebgewordenes MotU als ADAT-Erweiterung behalten). Soweit so klar. Jetzt komm ich zu meinen Fragen, die mir UAD unfreundlicherweise nicht beantwortet hat und auch der Musikalienhändler meines Vertrauens konnte mir diese Fragen nicht beantworten.

Frage:
    Ist es in der UAD-Console-Software möglich, den Main Output auch mit Effekten zu belegen. Konkret geht es um einen (Oxford?) EQ im Master, der unmittelbar vor den Monitoren eine Raummode ausbügelt?
      Oder aber kann Logic einen eigenen Ausgang in Console gezielt ansprechen, den ich mit einem oder zwei EQ's belegen und somit mein Problem beseitigen kann?

      Ich frage deshalb, weil ich gerne eine Set & Forget Lösung habe, da ich beim bouncen gerne mal vergesse den Raumkorrektur EQ auszuschalten und ich mir durch die Minimallatenz des Apollos einen responsiven Workflow erhoffe. Kurzum ich möchte mir in einem eingemessenen Raum keinen gesonderten Raum-EQ kaufen (müssen).

      PS: Eine physische (egal ob digital oder auch analog) "raus und dann wieder rein" Lösung erachte ich eher als Notlösung und als echten Latenzsammelpunkt, den ich lieber vermeiden möchte. Habe damit in aufwändigen Projekten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


      Fragender Gruß an alle Apollo-User

      Midolf
      imusic
      Haudegen
      Beiträge: 551
      Registriert: 20 Aug 2002 - 14:58
      Logic Version: 10
      Wohnort: world
      Kontaktdaten:

      Re: UAD Apollo Console - Angedachtes Routing

      Beitrag von imusic »

      es funktionieren beide Varianten, ...

      best, imusic


      PS sind die "Magma Chassis" nicht mit der UAD kompatibel ?
      was man halt so braucht,... ;-) !
      Antworten