Launchpad und Logic

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Launchpad und Logic

Beitrag von Stephan S »

Moinsens,
momentan gibt's noch nicht all zu viel zum Thema, vielleicht können wir hier sammeln.
Gleichzeitig habe ich schon einige Fragen, allen voran:

1. Lassen sich im User Modus auch mit Logic munter Farben verteilen? Ich spreche ausdrüklich nicht vom Session Modus, da ist ja alles soweit fein.
2. Wie lässt sich das Ding wohl für den Step Sequencer einsetzen, das bietet sich ja wohl ziemlich an...


Hier übrigens MK2 ohne mini, war grad billig...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Launchpad und Logic

Beitrag von Stephan S »

Erstes Fazit:
Wenn nur Clips gestartet werden sollen ist es völlig egal welches Launchpad am Start ist. Soll weiteres damit passieren, also vor allem der Start von Sequenzen innerhalb von Instrument PlugIns, die Nutzung mit dem Step Sequencer oder sogar das Spielen von Noten sollte dringend eins angeschafft werden das den Components Mode unterstützt. Also, Stand jetzt:
Pro MK3, Mini MK3 oder X. Ich habe mir nun ein X bestellt und forsche weiter. Eine auf jeden Fall sehr interessante Angelegenheit!
Antworten