Logic 8 im US Apple Store

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Novatlan
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 06 Jun 2006 - 14:20
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von Novatlan »

Ich habe vor ein paar Monaten den Apple Edu Store besucht, meine Uni eingetippt und dort "Logic Express 7.2" bestellt. Der Spaß hat rund 200€ gekostet. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich habe nicht über eine Schule oder so bestellt, sondern ganz normal im Edu Store.

Auf der Packung steht drauf (Aufkleber unten): MA603D/A LOGIC EXPRESS 7.2 RETAIL MINI BOX

Innendrin auf der Karte steht:

Produkt-Seriennummer
Erforderlich zur Installation Ihrer Apple Software

LOGIC EXPRESS 7.2 RETAIL
----- Nummer-----

LOGIC EXPRESS 7.2 RETAIL
----- Nummer-----



Wenn ich Logic Express starte steht da

APFEL
LOGIC LOGO Logic Express 7

(c) Apple Computers, Inc..... undsoweiter
http://www.novatlan-sound.de
Riding is like nuts and bolts. If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
berndboje
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 03 Sep 2007 - 10:20

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von berndboje »

Dann hast du doch gar keine Edu-Version ... ;)
Kauf dir 99 € das Update auf LE oder für 299 € auf LS und gut ist.
Zuletzt geändert von berndboje am 13 Sep 2007 - 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
esky
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 30 Nov 2004 - 18:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von esky »

Hallo, ich würde gerne eine kleine Analogie bemühen, weil gerade Autoausstellung ist (oder war?)...:
Logic Pro kommt mir vor wie ein dicker amerikanischer Schlitten, mit viel Blech außen herum, groß und träge, viel PS und Hubraum, gerade 150kmh schnell, aber er bringt einen natürlich auch an das gewünschte Ziel. So mittel zuverlässig.
Jetzt gibt's ein neues Modell und sie haben ein paar Spoiler drangeschraubt und das ganze Ding frisch lackiert (scheußlich, finde ich...ist aber nicht so wichtig). Neues u n t e r der Haube...Fehlanzeige. Innovationen...finden woanders statt.
Der Wagen hat natürlich seine Fangemeinde und die steht zu ihm. Sie stört auch nicht das sie über die Jahre viel Geld bezahlt hat und das neueste Modell nur noch die Hälfte des Neupreises kostet. Gebrauchte Modelle sind mit einem Schlag nix mehr wert. Hauptsache im liebgewonnenen Modell weiter durch die Lande zuckeln...
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von diddom »

Sorry, wenn ich jetzt nach so einem Post meckern muß, aber das ist doch wohl totaler Quatsch, was du da behauptest.
Die radikale Änderung der Oberfläche ist mehr als Kosmetik und wird den Workflow deutlich verändern. Allein die Verbesserung bei Multiinstruments ist nicht nur Kosmetik, sondern führt dazu, das man die endlich mal vernünftig benutzen kann.
Mir scheint, du hast mal kurz einen Blick drauf geworfen und dann mal so ein Post abgelassen.

Dieses Gejammer über den niedrigen Preis ist doch albern. Ich hab für mein Powerbook G4 vor 4 Jahren 2700€ gezahlt. Heute krieg ich ein Macbookpro, das mein Powerbook wegbläst für 1700€. Deshalb kaufe ich nie wieder einen Mac?
Ihr habt doch mit Verlaub alle ein Rad ab. Apple senkt den Preis bei gleichzeitiger Vergrößerung der Ausstattung. Allein die Jampacks haben vorher einzeln so viel gekostet wie Logic jetzt insgesamt.
Und Main Stage hast du gar nicht wahrgenommen. Da wird Logic einfach mal ein Tool für Livespiel spendiert und das soll nichts neues sein?

Erst mal in Realität das neue Logic ausprobieren, dann kann man immer noch sagen, was vielleicht nicht so geglückt ist.
Logic 8 ist vielleicht nicht die Revolution, auf die jeder spekuliert hat, aber es ist ein sehr interessantes Update, wesentlich interessanter als der Schritt von 6 auf 7.
Bevor man einfach drauf los meckert, sollte man sich das Programm/das Paket mal genauer ansehen.
Der Autovergleich ist jedenfalls mehr als lächerlich.
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
berndboje
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 03 Sep 2007 - 10:20

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von berndboje »

Das geile ist, dass überall gejammert wird. Im Cubase-Forum, weil Logic soviel bietet, im Logic-Forum weil Logic ja so wenig bietet ... einfach nur amüsant.
Novatlan
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: 06 Jun 2006 - 14:20
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von Novatlan »

@berndboje: Aha... ich bin völlig verwirrt.
Ich dachte Edu-Version = Im Edu-Store bestellt.
Ist das nicht so?
http://www.novatlan-sound.de
Riding is like nuts and bolts. If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von rz70 »

@diddom
lass es sein. Einige Logicuser sind anscheinend zum meckern geboren. Es sind doch immer die gleichen. Wenn man den Thread hier durch geht, dann sind 80% zufrieden und die üblichen Verdächtigen meckern rum (Putte ist das außen vor, der wartet wenigsten ab). Vorher wird gemeckert das Apple nichts tut und nachher das Sie nicht das machen was der jenige will oder weil e jetzt preiswerter ist 8O . Das beste daran finde ich immer noch , dass keiner dieser Leute auch nur einmal, Ausnahmen bestätigen die Regel, Logic 8 Studio benutzt haben. Lass Sie einfach machen. Anscheinend fühlen sich hier ein paar Profis auf den Schlips getreten weil es jetzt billig ist. Vielleicht sind die Leute halt doch nicht so gut und haben jetzt Angst das andere das auch merken.

Gruß
Richard
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von trancekid »

bestellt ! :hm_big_smile:
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von wonshu »

Dank des neuen Forums gibt's doch eine Ignorierfunktion, damit wäre sicherlich Leuten geholfen, die bestimmte Sachen nicht sehen wollen.

Nur so als Idee...
Zuletzt geändert von wonshu am 13 Sep 2007 - 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
jaykay
Routinier
Beiträge: 476
Registriert: 02 Dez 2004 - 16:32
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von jaykay »

Hab´s auch bestellt! :hm_big_smile:
Und freuen oder meckern tu ich nach dem ersten Test!
jaykay
MacPro 3GHz - OSX 6.8 / Protools 10.3 / Apollo und diverse In- und Outboardsächelchen
Bei Fragen, fragen!
esky
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 30 Nov 2004 - 18:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von esky »

Ok, ich wollte diesen wahnsinnig ernsthaften Threat mit ein bißchen Humor garnieren, ist mir wohl mißlungen, Tschuldigung.
Das mit dem Testen muß noch warten, da ich "Nullerversionen" von Apple grundsätzlich nicht mehr kaufe.
Abgesehen davon möchte ich niemandem den Spaß am Durchsteppen der tausenden von Appleloops und Jampack Presets nehmen.

E. over and out...
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von humpaaa »

wonshu hat geschrieben:Dank des neuen Forums gibt's doch eine Ignorierfunktion, damit wäre sicherlich Leuten geholfen, die bestimmte Sachen nicht sehen wollen.
wofür ich auch sehr dankbar bin! :)
berndboje
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 03 Sep 2007 - 10:20

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von berndboje »

Kiwi hat geschrieben:Wo habt Ihr denn bestellt, ist doch noch gar nicht im deutschen Store ??
Also heute morgen um 7.30 war es im deutschen Store ...
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von trancekid »

um 10:30 auch nochmal ! :hm_big_smile:
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von rz70 »

doch es ist schon drin. Einfach mal nach Logic suchen.

Gruß
Richard
Antworten