Logic 8 im US Apple Store

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von rz70 »

so ich hab jetzt auch bestellt. Noch ein kleiner Tipp für alle die noch etwas dazu bestellen oder über 350 € kommen. Der Gutscheincode

ENTYBCUPPE

bringt 30 € Rabett bei der Bestellung. Weitere Codes findet Ihr übrigends unter

http://www.melsungen-online.de/Shopping ... _apple.php

Damit hier auch mal was nützliches steht ;-)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von humpaaa »

Kiwi hat geschrieben:Wo habt Ihr denn bestellt, ist doch noch gar nicht im deutschen Store ??
also ich sehe es da.
Benutzeravatar
Kiwi
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 25 Nov 2004 - 21:31
Logic Version: 10
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von Kiwi »

rzelzer hat geschrieben:doch es ist schon drin. Einfach mal nach Logic suchen.

Gruß
Richard
Stimmt! Vielen Dank !
Bestellung läuft, bin sehr neugierig auf den veränderten Workflow. Muss mich nach längerer Pause ohnehin neu einarbeiten, warum dann nicht gleich auf die neue Oberfläche...

Kiwi
3,1 Ghz INtel Core i5 - 27 Zoll - 32 Gb Ram, Unitor8 MkII, Motu FireWire 828MkII, Genelec 1029A & 'Subwoofer"
Benutzeravatar
Patrock
Routinier
Beiträge: 372
Registriert: 17 Apr 2006 - 23:36
Logic Version: 0
Wohnort: Steinhaufen
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von Patrock »

Ja so geil. Heute morgen wars noch drin, jetzt steht im Schweizer Store "Nicht verfügbar".
Der freundliche, aber ratlose Apple-Mitarbeiter weiss keine Antwort wieso.

Ja Dreck.

EDIT: Hatte ich ihn zwar gar nicht gefragt, aber er hat's mir trotzdem erklärt: Anscheinend ist die Spotlight-Einbindung jetzt besser - mann kann Suchresultate aus Spotlight direkt ins Logic ziehen. Klingt gut, find ich.
Dings.
hr.biegr
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 11 Okt 2004 - 2:22
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von hr.biegr »

spocintosh hat geschrieben:
SaschaFranck hat geschrieben:
aber ansonsten ists doch eher alles kosmetik. wo sind denn die wesentlichen änderungen, die den KLANG einer produktion verbessern (und die die konkurrenz teilweise seit jahren hat)?
Ganz meine Rede.
Wer klanglich ein Problem hat, sollte vielleicht mal anfangen, den Fehler nicht ausschließlich bei der Software zu suchen...ja is schon klar, Apple ist schuld.

"Kunst kommt von Können" hieß es früher mal.
Heißt es wohl heute nicht mehr ?
Falsch. Genau das ist der springende Punkt.
Plugin-Overkill, Rechenleistung, Audio-Engine ?
Wenn es mit Logic nicht geht, dann ist, man verzeihe die Arroganz, Hopfen und Malz verloren. Da hilft nur Lernen. .

sag mal: geht's noch?
warum musst du mir - und anderen - bloß weil wir nicht deiner meinung sind unterstellen, wir wären nichtskönnende idioten, die aus prinzip und wegen der freude daran meckern und ansonsten einfach ncihts gebacken bekommen?
"hopfen und mal verloren"? nur noch "lernen" hilft?
im "echten leben" wären das massive beleidigungen, und hier im forum tippst du das mal eben so rein?

der punkt ist der: ich HABE zu anfang meines statemements geschrieben, dass ich mich sehr gerne (durch einen test der software) noch eines besseren belehren lasse.

ABER: nach drei (!) jahren des praktischen stillstandes bei logic haben einfach viele professionelle anwender auf ein signal gewartet, dass apple weiterhin lust hat, die "cutting edge"-philosophie von emagic weiterzuführen und den anwendern revolutionäre qualität die der konkurrenz ne nase voraus hat an die hand zu geben.
in den letzten drei jahren ist diesbezüglich nichts passiert, profitiert hat "nur" ich kann mich trotzdem für die freuen) der consumer-bereich mit garageband etc.

logic 8 hätte ein schönes signal sein können, dass apple es mit dem pro-sektor wirklich ernst meint. das hätte bedeutet: neue audioengine (an alle, die hier wegen unserer kritik rummeckern: ist doch toll, wenn ihr zufrieden seid. aber erklärt uns BITTE nicht zu anfängern, weil wir hier berechtigte kritik an logic haben - und zwar sowohl funktionell als auch klanglich. was soll das? wenn ihrs nicht merkt, ist doch schön für euch. ignorance is bliss...), 32-bit-support, GUTES elastic audio, etc. pp.

stattdessen kommt wieder nur (an sich gute) oberflächen-kosmetik, 40 gb library die kaum einer braucht, neue apps, und das alles zum kampfpreis. aber "unter der haube" anscheinend (warum steht sonst NIX dazu auf 33 seiten?) der gleiche veraltete code.

ein signal, dass apple professionelle studios am herzen liegen, sieht - leider - anders aus.

im gegensatz zu dir (und anderen) bin ich in der lage, die sache differenziert zu betrachten und habs zu dem auch nicht nötig, hier andere forumsteilnehmer zu desavouieren. also lass doch bitte deine pauschalen angriffe. die gehen nämlich ins leere und sind darüber hinaus eher für den autor selbst peinlich.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von rz70 »

@hr.biegr
du hast Logic 8 Studio schon ausprobiert? Du weißt das die Audio-Engine gleich ist? Oder woher nimmst du dein Wissen. Du sitzt doch als Keyboardredakteur, falls du es noch bist, ziemlich an der Quelle der Informationen.
Wenn es nicht so ist, warum reitest du dann darauf rum? Versteh ich wirklich nicht. Und genau das ist es was wir Euch vorwerfen. Ihr redet einfach drauf los ohne es ausprobiert zu haben. Ich mag so etwas nicht und andere hier anscheinend auch nicht. Dann musst du auch mit Kritik leben. So einfach ist das.

Wenn Logic 8 bei dir auf dem Rechner ist, dann können wir hier normal diskutieren. Aber ich diskutiere doch nicht den Sound einer Applikation die ich noch nie gehört oder bedient habe.

Lass die Leute sich doch freuen und nur weil Ihr "Profis" seid, gehört Logic nicht Euer Kliente. Im Softwarebereich, nicht nur bei Apple und im Audiobereich, versucht man neue Käuferschichten zu finden. Die Kosten explodieren und dann braucht man halt ein paar mehr Kunden als vorher. Das ist zur Zeit überall so und das ist auch gut so. Den auch Ihr Profis könnt von manch einem "Amateur" noch viel lernen, gerade in einem künstlerischen Umfeld wie der Musik.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
ivandust
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: 21 Dez 2003 - 18:19
Logic Version: 9

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von ivandust »

Hier ist was los. :lol:
Mac Pro 2.66, OS 10.6.8, 6GB Ram, Presonus Firepod, AMT8, Logic Pro 9.1.7 und n' Haufen Zeugs
Ich habe drei Kinder und kein Gold, warum kann ich nicht 3 Gold haben und keine Kinder :( http://www.audiokoma.com
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von trancekid »

aus dem gearslutz forum von jemandem der's schon hat :

You might all think I am imagining this, but I have loaded up an electro breaks tracks that I am working on and it sounds noticeably better to my ears in Logic 8 than it does in Logic 7.

I can't explain why but I am certain there is a definite difference between L7 and L8.



:hm_angel: :hm_angel: :hm_angel: :hm_angel: :hm_angel:
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von wonshu »

Oh god... here we go again...
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von trancekid »

also ich hab auf dem boden gelegen. das gemeckere über das langsame wechseln von screenshots geht dort übrigens auch schon wieder los und zwar auf nem macbook pro 2,16.

ich bin sehr gespannt...
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
hr.biegr
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 11 Okt 2004 - 2:22
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von hr.biegr »

rzelzer hat geschrieben:@hr.biegr
du hast Logic 8 Studio schon ausprobiert? Du weißt das die Audio-Engine gleich ist? Oder woher nimmst du dein Wissen. Du sitzt doch als Keyboardredakteur, falls du es noch bist, ziemlich an der Quelle der Informationen.
Wenn es nicht so ist, warum reitest du dann darauf rum? Versteh ich wirklich nicht. Und genau das ist es was wir Euch vorwerfen. Ihr redet einfach drauf los ohne es ausprobiert zu haben. Ich mag so etwas nicht und andere hier anscheinend auch nicht. Dann musst du auch mit Kritik leben. So einfach ist das.

Wenn Logic 8 bei dir auf dem Rechner ist, dann können wir hier normal diskutieren. Aber ich diskutiere doch nicht den Sound einer Applikation die ich noch nie gehört oder bedient habe.

Lass die Leute sich doch freuen und nur weil Ihr "Profis" seid, gehört Logic nicht Euer Kliente. Im Softwarebereich, nicht nur bei Apple und im Audiobereich, versucht man neue Käuferschichten zu finden. Die Kosten explodieren und dann braucht man halt ein paar mehr Kunden als vorher. Das ist zur Zeit überall so und das ist auch gut so. Den auch Ihr Profis könnt von manch einem "Amateur" noch viel lernen, gerade in einem künstlerischen Umfeld wie der Musik.
nein, ich hab logic 8 noch nicht. aber deswegen habe ich ja mein erstes posting mit "ich lasse mich gern noch eines besseren belehren..." oder so ähnlich begonnen.

hier redet doch *jeder* gerade "drauflos" *ohne* das programm zu haben. aber warum kann man nicht aufgrund von dem, was auf 33 seiten auftaucht (oder eben NICHT) auftaucht, ein paar gedanken äußern?
dass das alles lediglich befürchtungen und keine vorverurteilungen sind, habe ich doch hinreichend klar gemacht. also warum die unterstellung, dass ich irgendwas schlechtmache, bevor ich es in der hand gehabt habe? wenn du kb und s&r und das dazugehörige forum liest, dann müsstest du wissen, dass das noch nie meine art war.

übrigens, weitere unterstellung, ich hab nie behauptet, dass logic "mir gehört". was soll das? warum gibts hier haufenweise unterstellungen und pers. beleidigungen, nur weil man in den allgemeinen jubelchor auch eine - wohlgemerkt unter vorbehalt! - krtitische stimme einbringt?
und um den punkt mit dem lernen gehts doch hier einfach mal gar nicht.

mir geht es darum, dass "mein geliebtes" logic in punkten, die mir wichtig sind, der konkurrenz seit jahren hinterherhinkt. und da man eine software, mit der man seit mehr als 10 jahren arbeitet, nicht mal so eben knickt, bin ich halt nicht begeistert - obwohl ich schon immer gesagt habe, dass nuendo für mich eine ernsthafte alternative ist, wenn logic 8 nicht so wird, wie ich hoffe.

bloß: von so einer aussage muss sich hier doch niemand angegriffen fühlen...
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von rz70 »

@hr.biegr
Du fühlst dich aber schon ein wenig angegriffen, oder? ;-) Kommt einem beim lesen schon so vor.

Zum Thema:
Klar hast du geschrieben "ich lasse mich gern noch eines besseren belehren...". Aber dann könnte das ja jeder machen. Bla bla bla ... "aber vielleicht hab ich ja unrecht".
Ich frage mich nur dann, warum schreibt man das überhaupt? Gerade als Redakteur der eigentlich sehr angenehme Artikel schreibt wundert mich das doch sehr. Gerade Du solltest doch wohl eher auf Fakten als auf Vermutungen aus sein. Mehr hab ich nicht mit meinem Post gesagt. Du reagierst ziemlich barsch auf "spocintosh" Kommentar. Obwohl dieser, vorrausgesetzt er kennt dich nicht, eigentlich die richtige Antwort auf deine Vermutungen ist. So wie man es in den Wald ruft so halt es nunmal auch hinaus.

Ich finde die Diskussion hier wirklich müssig. Lass uns doch einfach noch einmal drüber reden wenn Logic 8 Studio auf unseren Rechnern ist. Ich bin der letzte der keine Kritik äußert, aber mit Vermutungen in einem Forum zu glänzen, das kann leider jeder.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von diddom »

Aber die Diskussion, welche Audio Engine klingt besser, haben wir schon seitenlang geführt und zwar ohne Ergebnis und ohne jeglichen Beweis, das Cubase/Nuendo besser klingt.
Ich kann nur sagen, Kollegen von mir arbeiten mit Cubase und deren Produktionen klingen auch nicht besser als die Logic Produktionen von mir oder anderen Logic Usern.
Das grösste Soundrisiko sitzt vorm Rechner 8)

Hinsichtlich mehr innovativer Audiobearbeitung kann man wohl etwas mäkeln, wobei ja noch keiner die Software auf dem Rechner hat und weiß, was wirklich Sache ist.
Aber wie ich eben schon schrieb, das Upgrade 7 -> 8 halte ich für bedeutender als damals der Schritt 6 -> 7.
Warum wird hier eigentlich die Überarbeitung des GUI, Main Stage, endlich vernünftig nutzbare Multiinstruments, Workflow, Templates etc. so links liegen gelassen und wieder nur von der Klangqualität AudioEngine geredet, die die wenigstens ernsthaft nachvollziehen können, selbst wenn es den Unterschied wirklich geben sollte.
Wichtiger ist dann doch auch noch eine stabile Engine mit vernünftiger Performance. Da hat sich z.B. Steinberg gerade im Zusammenhang mit Mac nicht gerade mit Weihrauch bekleckert.
Ich denke, Logic 8 sollte vor allem auf den Intels stabiler laufen. Damit wären mehr User glücklich als mit ner neuen Engine voller Bugs. Wir wollen doch alle hauptsächlich Musik machen und das ohne zu viel Zeit mit Workarounds zu verbringen und nicht TechSpec Listen und Messtabellen vergleichen, ob die eine Engine noch 2 db mehr Dynamik, noch mehr Tiefenauflösung und weniger Verzerrungen im fast nicht hörbaren Bereich schafft.
Und das, wo die meisten Leute hier und überhaupt an Musik produzieren, die aufgrund ihrer Klangästhetik und Produktionsweise völlig ausreichend mit der alten logic Engine bedient werden.
Bei sensibler akustischer Musik mit riesiger Dynamik kann man ja noch audiophile Diskussionen führen, aber bei BumBum Musik oder kreischenden Gitarren oder Synth Arpegio, Trance Sample HipHop basierter Musik sind wir doch bereits prächtig bedient (ist nicht abwertend sondern einfach nur ganz nüchtern gemeint)
Und die "ich hasse Logic" und "Logic 8 sucks" Threads können wir ja noch ausfechten, wenn hier überhaupt jemand mal das neue Paket auf dem Rechner hat und in der Realität sieht, was geht und was nicht :mrgreen:
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
berndboje
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 03 Sep 2007 - 10:20

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von berndboje »

Waren die "64-bit precision where required" bei der Audioengine auch schon in LP7?
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Re: Logic 8 im US Apple Store

Beitrag von trancekid »

hier gibts mehr screenshots : http://www.logicprohelp.com/viewtopic.php?t=14026

demnach muss man sich schon irgendwie umgewöhnen, aber im grossen und ganzen find ich es gut.

der betreiber der seite , "apple certified trainer" & buchautor, hat irgendwo erwähnt, dass man 1,5 jahre für das umschreiben des codes (samplegenaue ticks, etc) und die selbe zeit für das programmieren der neuen gui gebraucht hat.

keine ahnung ob's stimmt und ob man dafür so lange braucht.
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
Antworten