Upgrade Preise Logic 8

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Johnny5
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2007 - 23:08

Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von Johnny5 »

Hallo,

die Upgradepreise im US-Store bringen mich auf die Palme. :hm_veryangry:

Tatsächlich wird ein Upgrade im US-Store von Version 5-6 +und Logic Pro Usern zu 199.- Dollar angeboten.

Dieses Angebot finde ich, sollte dieses auch so im (= 199.- Euro??? ) Germanstore angeboten werden eine Unverschämtheit.

User die sich in der Vergangenheit entschieden haben von 5 auf Version 7 upzugraden, haben wie ich über 280.- dafür bezahlt. "Dumme ich's" die dann auch auch noch von 7.1 auf 7.2 für 49.- wechselten, haben einen Preisnachteil von mehr als 330.- Euro.

Jetzt sollen 5-6 + Version 7 User in der Upgradepreispolitik gleichbehandelt werden, die treuen Kunden die fast jedes Update mitgemacht haben werden hier irgendwie vera.....

Pech ist natürlich ebenfalls, wenn man wie ich noch einige Jam Packs für 99.- Euro erworben hat, diese sind nämlich jetzt im Paket Version 8 enthalten, toll! -doof!
berndboje
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 03 Sep 2007 - 10:20

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von berndboje »

Vergiss nicht, dass die Leute die früher das Update gemacht haben, auch in der Zeit mit der neuen Version gearbeitet haben. Wer vor 3 Jahren das Update auf Logic 7 gemacht hat hat die letzte 3 Jahre was davon gehabt. Derjenige, der dies nicht getan hat, hat die 3 jahre mit Logic 6 gearbeitet.
Johnny5
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2007 - 23:08

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von Johnny5 »

Nein, hier das ist die falsche Botschaft, das die leute mit V6 + 7 ja mindestens 3 Jahre mit bessserer Software arbeiteten -
deshalb kann ein Logic 5 User mit 6 und 7 Usern beim Upgrade nicht gleichbehandelt werden.

Den Updatepreis von V5 auf 6 in Bezug auf das grosse Update Version 5 auf 7 habe ich nicht berücksichtigt. Waren es von Version 5 auf 6 nicht mal 199.- Euro?

Hier wird das warten von Logic 5 Usern echt belohnt, und ist allen anderen Useren 6 + 7 Usern ggü .nicht gerechtfertigt!

In Ordnung wäre aus meiner Sicht:
upgrade von 7 = 99.-
upgrade von 6 = 199.-
upgrade von 5 = 299.-

Wenn mann mal die sehr spärlichen Upgrades von Version 7 nimmt, wo wirklich nichts grossartig sensationelles passiert ist - und das "Jahrelange darben" nach einem grossen update so belohnt wird wie jetzt...... Wechselgedanken......
Zuletzt geändert von Johnny5 am 12 Sep 2007 - 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex Pardini
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 14 Okt 2004 - 17:45
Logic Version: 0
Wohnort: Solothurn - Switzerland - Europe - Mother Earth
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von Alex Pardini »

Naja, du hättest ja nicht kaufen müssen. Erst recht wo du doch dachtest die Updates seien es eh nicht Wert. :?

Cheers
InvisibleMan
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von rz70 »

tja das Leben ist hart. Ich hatte sogar eine ES2, einen Space Designer und noch zwei virtuelle Instrumente zu Logic 6 gekauft und dann kam Pro. Was soll ich den erst sagen? Es ist halt so und es wird immer so bleiben. Mein Fernseher kostet jetzt auch nur die Hälfte wie vor 1,5 Jahren. Aber ganz ehrlich, dass interessiert mich nicht, weil ich sowieso nichts dran ändern kann. Die Alternative ist halt warten und warten und warten und ... Mist mein Leben ist ja vorbei. Naja, ich hab wenigstens kein Geld rausgeworfen ;-)

Immer locker bleiben ... seih froh das du kein iPhone gekauft hast :lol:

Gruß
Richard
Johnny5
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2007 - 23:08

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von Johnny5 »

Hö Hö,

warum mache ich diese Update's?

damit man den Anschluss nicht verpasst, means: ältere Versionen in der Upgradepolitik nicht mehr berücksichtigt werden!
Also hab ich halt Pech gehabt, verspekuliert.

AW: Rzelzer:

jups, genau Preisverfall, ich hab also rein rechnerisch 3 Versionen von Logic 8 (in der Gesamtnutzerzeit von Version 5 bis heute) erworben, das nennt man treudoofe Kunden!
Kann man allerdings net mit Hardwarepreisverfall direkt vergleichen!
Zuletzt geändert von Johnny5 am 13 Sep 2007 - 0:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von Tim »

rzelzer hat geschrieben: Immer locker bleiben ... seih froh das du kein iPhone gekauft hast :lol:

Gruß
Richard
LoooL
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von rz70 »

@Johnny5
also ich hab mir die Versionen wegen der Features geholt. Ansonsten kann man fast immer eine Version auslassen. Es sind meistens, nicht immer, die letzten zwei Versionen Updateberechtigt. Aber das Apple auch Logic 5 noch für das Update zu läßt ist doch wirklich nicht verwunderlich. Es geht hier immer noch um die PC User. Und bei dem Preis werden sicher nicht wenige darüber nachdenken! Die bekommen ja jetzt eine MacBook + Logic 8 für den Preis von Logic Pro 7 + Plug-Ins.

Gruß
Richard
berndboje
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 03 Sep 2007 - 10:20

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von berndboje »

Johnny5 hat geschrieben:jups, genau Preisverfall, ich hab also rein rechnerisch 2 Versionen von Logic 8 (in der Gesamtnutzerzeit von Version 5 bis heute) erworben, das nennt man treudoofe Kunden!
Auf gut deutsch, dir wäre es lieber, wenn Logic teurer wäre und es keine oder teurere Updates für Logic 5 Kunden gäbe. Strange, ich finde günstigeren Preis und längere Update-Pfade gut und kundenfreundlich. Jedem das seine.
Johnny5
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2007 - 23:08

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von Johnny5 »

Das ist sicher schlau von Apple, das mit den 5.0 PC Logic Usern, aber davon wird es nicht sehr viele geben, die dann zusätzlich noch auf Mac hardware switchen.

Ausserdem ist der Neupreis ja niedriger um neue, bzw alte Kunden zu ködern.
Johnny5
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2007 - 23:08

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von Johnny5 »

ich finde günstigeren Preis und längere Update-Pfade gut und kundenfreundlich. Jedem das seine.
was soll ich darauf antworten??

Du hast Recht, finde ich auch,

......aber es bleibt bei 330.- Euro sehr ärgerlich!!!
berndboje
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 03 Sep 2007 - 10:20

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von berndboje »

Hast ja recht, würde mich auch ärgern. ;-)
Trotzdem finde ich die Preise und Update.Pfade gut.
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von humpaaa »

Unverschämtheit! Ich habe gestern getankt und heute war es billiger und dennoch sprenge ich die Tankstelle nicht gleich in die Luft. :roll:

Ist es teuer, wird gejammert, dass es zu teuer ist. Wird es billiger, wird gejammert, weil es billiger wird. Sorry, aber für derartige Jammerlappen habe ich kein Verständnis.

Wenn Appleuser eines gut können, dann ist es Jammern! :twisted:
Benutzeravatar
!r!e
Routinier
Beiträge: 358
Registriert: 04 Jul 2005 - 15:45
Logic Version: 0
Wohnort: Kreuzberg 36

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von !r!e »

To all Logic Pro 7 customers:

I have received hundreds of emails from Logic Pro 7 customers who are upset about Apple dropping the price of Logic by $500 three years after it went on sale. After reading every one of these emails, I have some observations and conclusions.

First, I am sure that we are making the correct decision to lower the price of Logic Studio from $1000 to $500, and that now is the right time to do it. Logic is a breakthrough product, and we have the chance to 'go for it' this holiday season. Logic is so far ahead of the competition, and now it will be affordable by even more customers. It benefits both Apple and every Logic user to get as many new customers as possible in the Logic 'tent'. We strongly believe the $500 price will help us do just that this holiday season.

Second, being in technology for 30+ years I can attest to the fact that the technology road is bumpy. There is always change and improvement, and there is always someone who bought a product before a particular cutoff date and misses the new price or the new operating system or the new whatever. This is life in the technology lane. If you always wait for the next price cut or to buy the new improved model, you'll never buy any technology product because there is always something better and less expensive on the horizon. The good news is that if you buy products from companies that support them well, like Apple tries to do, you will receive years of useful and satisfying service from them even as newer models are introduced.

Third, even though we are making the right decision to lower the price of Logic, and even though the technology road is bumpy, we need to do a better job taking care of our early Logic customers as we aggressively go after new ones with a lower price. Our early customers trusted us, and we must live up to that trust with our actions in moments like these.

Therefore, we have decided to offer every Logic Pro 7 customer who purchased Logic Pro 7 from Apple and who is not receiving a rebate or any other consideration, a $100 store credit towards the purchase of any product at an Apple Retail Store or the Apple Online Store. Details are still being worked out and will be posted on Apple's website next week. Stay tuned.

We want to do the right thing for our valued Logic customers. We apologize for disappointing some of you, and we are doing our best to live up to your high expectations of Apple.

Steve Jobs
Apple CEO
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Preise Logic 8

Beitrag von rz70 »

großes Kino, danke :hm_chinese:
Antworten