Kein XSKey mehr

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Kein XSKey mehr

Beitrag von d/flt prod. »

RBROY hat geschrieben:Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis jeglicher XSKey-Support eingestellt wird.
Da wird es dann wohl wieder eine Deadline geben.
da hast du wahrscheinlich recht, aber ich frag mich dann, was mit meinem mittlerweile uralten blauen logic audio dongel passiert, wenn der mal kaputt geht? ich brauch den ja anscheinend, um mein logic express update zu installieren. oder vielleicht reicht bei express ja auch nur die vorgänger-seriennummer :?:

edit: beim upgrade von le7 auf logic studio muss man ja nur die seriennummer eingeben. dann wird das bei le8 wohl ähnlich sein und mein xs-key wird vermutlich unnütz. auch nicht so schlimm.
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Re: Kein XSKey mehr

Beitrag von diddom »

Dann wird halt irgendwann der xs key überflüssig, wenn man z.b. ein nächstes kostenpflichtiges Update oder Logic Studio 9 kauft.
Ich gehe davon aus, das man sein Logic 8 bei apple registrieren muss und ab diesem Moment fällt im Prinzip der Dongle als Legitimation weg.
Den brauch man nur so lange, bis man durch das nächste grosse Update eine neue Install DVD bekommt. Dann wird einfach per Seriennummer legitimiert.
Ist also nur ein Übergang. Bis dahin wird es wohl noch xs key support geben.
Nur wer halt auf 7 stehen bleiben will, wird dann irgendwann in die Röhre schauen, genauso wie derjenige, der noch immer einen pro 6 key hat, der ja auch schon nicht mehr supported wird und den apple zumindest offiziell auch nicht mehr tauscht.

Ich bin jedenfalls froh, das der Dogle weg kommt. Ich hab den schon so oft nicht dabei gehabt und hätte gerne mein Logic auf dem PB angeschmissen.
Den Dongle aber ständig mit mir rumzutragen war mir einfach zu gefährlich und zu umständlich. Und eingesteckt hat er unterwegs am Laptop .auch noch wahnsinnig genervt
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Antworten