Logic 8 Preisanpassung $ €

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
peterhecht
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 23 Apr 2004 - 21:51

Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von peterhecht »

Hallo,

im US Store koste Logic Studio 499$ im D-Store 479€. Das Update kostet aber immer 199 $/€ - warum wurde das nicht angepasst?

Dann gibt es bei einigen Apple Händlern eine EDU Voll-version für 175€, noch unter dem Upgrade Preis. Ich habe schon eine Original 7 Voll-Version mit Key. Macht es Sinn zur EDU Version zu greifen (hätte ne Berechtigungsmöglichkeit)? Unterschiede wird es zwischen den Paketen sicher nicht geben, außer unterschiedlichen Seriennummern.
Es gibt auch Versionen mit EDU-Nachlass (ca. 10%). Wo ist da der Unterschied zu einer reinen EDU Version?

Dann gibt es im Store noch ein Logic Media Set für 15€ und einige weitere Versionen, ich denke das ist für Volumen Versionen, wenn man z.B. für Schulklassen weitere Handbücher braucht etc. Ist das richtig?

Thanx
Benutzeravatar
Armin
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2003 - 21:38
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von Armin »

Hallo,

ich finde es auch recht seltsam, daß der Preis des Pakets halbiert wurde (das ist ja recht erfreulich) und der Update Preis gleich bleibt. Ich wil jetzt nicht nachrechnen, was ich alles schon an updates bezahlt habe, aber es kommt mir schon recht komisch vor, jetzt fast 50% des Neupreises für ein Update zu bezahlen ... Bin ich da alleine mit dieser Meinung??

Viele Grüße,
Armin
Imac 3.4 GHz i7 / Lion / Logic Pro 9.1.5 / konnekt 8 / Novation 49 SL MK II / Omnisphere / Trilian / Real Guitar
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von diddom »

EDU Versionen sind nicht upgradefähig, d.h. du darfst bei der nächsten Logic Version neu kaufen.
Ob das unterm Strich billiger kommt oder gleich viel kostet, kann man vorher nicht sagen.
Wenn das gleiche Prinzip beibehalten würde, dann wäre es in etwa gleich, aber da muss nur ein kostenpflichtiges Upgrade kommen, wo die EDU Version ausgenommen ist und schon wird es teurer.
Würde ich als Besitzer einer Vollversion, die zum Upgrade berechtigt, nicht unbedingt machen.

Und das Thema Preisgestaltung USA/Europa war bei Apple schon immer ein Diskussionsgegenstand und wird es wohl immer bleiben :roll:
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von humpaaa »

Das Update auf Logic 7 hat knapp 300 EUR gekostet und somit ist das Update auf 8 gut 100 EUR billiger geworden!

Des Weiteren:
Und das Thema Preisgestaltung USA/Europa war bei Apple schon immer ein Diskussionsgegenstand und wird es wohl immer bleiben :roll:
Wenn die Leute endlich mal begreifen würden, dass in den USA die Preise _ohne_ MwSt. angegeben sind und hier in Deutschland die Preise inkl. MwSt. und Zoll sind, würde es diese Fragen auch nicht mehr geben.
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2732
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von wonshu »

humpaaa hat geschrieben:Wenn die Leute endlich mal begreifen würden, dass in den USA die Preise _ohne_ MwSt. angegeben sind und hier in Deutschland die Preise inkl. MwSt. und Zoll sind, würde es diese Fragen auch nicht mehr geben.
Tja, wenn die Leut nur lernen würden und die Welt endlich verstehen... würde manches hier drin einfacher machen.... sehr viel einfacher.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von diddom »

Lieber Herr Humpaaa:

Ich bin mir dessen bewußt, aber ich kann auch rechnen.

199 $ = 144,25 € ( laut aktuellem Umrechnungskurs) zzgl. 19% MWST = 171,61 €

499 $ = 361, 73 € zzgl. 19% MWST = 430,32 €

Noch Fragen?
Es gibt also wieder eine Differenz zwischen reiner Umrechnung und Preisgestaltung.

Nachtrag: Auf Software wird nur die Einfuhrumsatzsteuer (=MWST) erhoben, also nix Zoll.
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
mschreiner
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 12 Sep 2007 - 16:19
Logic Version: 8
Wohnort: Karlsruhe

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von mschreiner »

Hallo,

habe Logic Pro 7 vorgestern geschickt bekommen (Upgrade von Logic 5 für 265 €) :hm_angry:
Apple hat ja angekündigt, dass Käufer von Logic Pro 7, die es am oder nach dem 1.8. gekauft haben, das Upgrade auf Logic Studio kostenlos (gegen Aufwandsentschädigung) erhalten. Gilt das Angebot auch wie in meinem Fall für Upgradeversionen?? Würde mich schwerstens interessieren.

Grüße, Mathias
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic 8 Preisanpassung $ €

Beitrag von mfritze »

diddom hat geschrieben:Lieber Herr Humpaaa:

Ich bin mir dessen bewußt, aber ich kann auch rechnen.

199 $ = 144,25 € ( laut aktuellem Umrechnungskurs) zzgl. 19% MWST = 171,61 €

499 $ = 361, 73 € zzgl. 19% MWST = 430,32 €

Noch Fragen?
Es gibt also wieder eine Differenz zwischen reiner Umrechnung und Preisgestaltung.
Ja, zusätzliche Kosten für deutsche Lokalisierung von Programm und Handbüchern für den kleineren deutschen Markt.
Antworten