Logic Pro 8.0.1 Verfügbar

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Logic Pro 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von haubi »

Habe gerade die Nachricht auf meinem Bildschirm gehabt.
Es währen eine Menge User Verbesserungen enthalten.
Na dann werde ich es mal riskieren.

Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von mr.judge »

Wow, 104 MB und scheint ganz frisch zu sein, danke für die Info :D
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von MarkDVC »

Schön dass es so schnell ein Update für Logic 8 gibt. Noch schöner - es ist mit 8.0.1 möglich, im Arrange Fenster unten den transport zu verstecken :D

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von milez »

MarkDVC hat geschrieben:Schön dass es so schnell ein Update für Logic 8 gibt. Noch schöner - es ist mit 8.0.1 möglich, im Arrange Fenster unten den transport zu verstecken :D

Gruß

Mark

da werden sich sicher einige hier freuen :-)
mir ist es egal, interessanter wäre für mich, was sonst noch neu ist....?
imac g5 1,8 ghz 17" 1.5 gb, macbook 2ghz core duo 2, 1 gb, logic pro 7.2, m-audio projectmix
Benutzeravatar
haubi
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 23 Jan 2003 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Taunusstein im Taunus

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von haubi »

Schau mal hier:
http://manuals.info.apple.com/de/Logic_ ... _lbn_d.pdf

Das sollte die neusten Infos enthalten.

Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Mit Computer löst man Probleme, die man ohne Sie nicht hätte.
G5 2x1,8Ghz, 3Gb RAM, 2x 250Gb HD,Leopard 10.5, Logic Studio, FinalCut ExpressHD3, Emagic A6/2,Shuttle 2 Pro
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von d/flt prod. »

anscheinend erstmal nur für logic studio.
müssen die express-user wohl noch warten :(
Benutzeravatar
d1g1tal
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2003 - 19:36

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von d1g1tal »

haubi hat geschrieben:Schau mal hier:
http://manuals.info.apple.com/de/Logic_ ... _lbn_d.pdf
das ist die "last breaking news" aus dem 8.0 release. seltsamerweise wurde sie mit dem 8.0.1 update verknüpft.
macbook pro 17" core2duo 2,4ghz, 4gb. apogee duet. virus ti polar. uad xpander xtreme. logic pro 8. mac os x 10.5.1
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von putte »

.. warum werde ich, wenn ich diesen link klicke, aufgefordert eine Acrobat applikation auszuwählen? Apple´s Vorschau kann das doch, aber die lässt sich im dialog-fenster nicht anwählen .. :?:

hab ich hier immer wieder .. (10.4.11)
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von MarkDVC »

putte hat geschrieben:.. warum werde ich, wenn ich diesen link klicke, aufgefordert eine Acrobat applikation auszuwählen? Apple´s Vorschau kann das doch, aber die lässt sich im dialog-fenster nicht anwählen .. :?:

hab ich hier immer wieder .. (10.4.11)
HIer nicht, es ging direkt auf - und ja, es scheint noch nicht auf 8.0.1 aktuellisiert zu sein. Auf der letzte Seite steht immer noch 10 Aug 2007. Ich neme an, es wird bald eine neuere davon geben.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von putte »

.. ich habs getan, und will nun natürlich niht vorschnell urteilen, aber: einer meiner größten bugs ist noch immer vorhanden. jener welcher mir die menü-einträge "eingraut", was bedeutet daß Logic so tut als wäre es nicht die vordergründige applikation .. :(

das gehört genau zu jenen dingen die man mit einem ersten update bereinigt. pustekuchen ..

ach ja, und das "papierkorb öffnen"-feature scheint hier, zumindest mit meinem tastaturkürzel, auch verschwunden zu sein. ich finds zwar gut daß man den transportbar wegziehen kann, aber nun habe ich die leiste mit "mixer", "sample-editor" etc. unten dran. die will ich nicht, und brauch sie nicht. (kann aber damit leben.)

ich will nicht gleich motzen, mir aber vorzustellen daß wir von hier an wieder monate lang auf das nächste mini-update warten zu müssen vermiest das ganze etwas.
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von mfritze »

putte hat geschrieben:.. ich habs getan, und will nun natürlich niht vorschnell urteilen, aber: einer meiner größten bugs ist noch immer vorhanden. jener welcher mir die menü-einträge "eingraut", was bedeutet daß Logic so tut als wäre es nicht die vordergründige applikation .. :(
Das passiert mir auch bei anderen Programmen, könnte was im OS zu sein.
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von RBROY »

@putte: Die Datei "AdobePDFViewer.plugin" aus folgendem Ordner nehmen:
HD/Library/Internet Plug-Ins/
Nach einem Safari Neustart übernimmt wieder die Vorschau die Darstellung der PDFs.

... weiter mit Logic 8.0.1 :D
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von putte »

mfritze hat geschrieben: Das passiert mir auch bei anderen Programmen, könnte was im OS zu sein.
.. habe eh den eindruck als wäre ich der einzige (oder aber einer von sehr wenigen) der damit manchmal zu kämpfen hat.

schade ist daß die werkzeugkiste nachwievor so gigantisch groß ist. als ich vor ein paar tagen mal wieder Logic 7 offen hatte war dies das einzige was mir in L8 wirklich fehlt: diese kleine, feine und übersichtliche kiste mit ihren kleinen, hübschen und gewohnten symbolen. bitte bringt das zurück, markus und co .. :)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von putte »

RBROY hat geschrieben:@putte: Die Datei "AdobePDFViewer.plugin" aus folgendem Ordner nehmen:
HD/Library/Internet Plug-Ins/
Nach einem Safari Neustart übernimmt wieder die Vorschau die Darstellung der PDFs.
.. prima tipp! dankesehr, rbroy, hat geklappt .. :)
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

Re: Logic 8.0.1 Verfügbar

Beitrag von milez »

MarkDVC hat geschrieben: Auf der letzte Seite steht immer noch 10 Aug 2007.

eben, deswegen frage ich mich, was genau verändert worden ist....?
ausser der sache mit dem transportbar.
imac g5 1,8 ghz 17" 1.5 gb, macbook 2ghz core duo 2, 1 gb, logic pro 7.2, m-audio projectmix
Antworten