Der Gesang wird im Mix stellenweise leiser???

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
funkdude
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 28 Apr 2008 - 19:07
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Der Gesang wird im Mix stellenweise leiser???

Beitrag von funkdude »

Hi Leuts
Der Gesang wird im Mix stellenweise leiser wie wenn er verschluckt würde, es ist nicht viel aber das nervt ungemein, sonst ist die Stimme klar und deutlich, arbeite mit dem Powercore Voice Strip und der arbeitet sauber und klingt klasse...!???
Ein anderes Problem hab ich mit dem Addicted Drums, am Anfang des Songs wirkt die erste Kickdrum, also auf die 1 wie wenn sie verschluckt würde, kommt net durch, das ist am Anfang jedes Verses so, ganz am Anfang u. direkt nach dem Refrain wieder...was ist das, hab schon alles versucht, an einer anderen Stelle kopiert, neu einzuspielen, die ganze Spur zusammen geklebt usw. hab das auch beim Entwickler gemeldet und rum probiert, zuletzt sagte er das es an Logic Pro 8 liegen würde...???
Kann mir jemand helfen ???
:roll:
Greets funkdude
Logic Pro 9, TC Powercore Firewire- Motu Traveller- Korg Micro X-Mac Pro 8-Core Intel Xeon 2,8GHz-10GB Ram-1050GB HD- OS X 10.6.8-MacBook Pro Intel Core Duo OS X 10.4.11-2,16GHz, 2GB Ram Speicher,
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6649
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der Gesang wird im Mix stellenweise leiser???

Beitrag von hugoderwolf »

Ich tippe eher auf ein Problem mit dem Mix. Vielleicht werden die verschwindenden Sachen an bestimmten stellen überdeckt? Das mit der Bassdrum klingt verdächtig danach und das mit den Vocals eigentlich auch. Logic dreht nicht eigenmächtig an Volume-Fadern. Zwar kann es manchmal Noten verschlucken, aber wenn es immer nur am Anfang des Refrains passiert kann ich mir beispielsweise besser vorstellen, dass genau an der Stelle ein Konflikt mit einer Bassnote entsteht und so die Bassdrum verschluckt wird. Kann man die Stellen mal hören?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Gesang wird im Mix stellenweise leiser???

Beitrag von urban noise »

Kann auch an zu heftiger oder falsch eingestellter Summenkompression liegen, wenn du bspw. Übergänge hast, wo mehr Instrumente ins Spiel kommen oder die Gesamtlautstärke extrem steigt, wird natürlich das ganze Signal mehr komprimiert und ein Gesang oder auch eine Kick kann bspw. leiser oder schlechter wahrnehmbar werden, da diese/r vom Instrumental überdeckt wird. Wenn du den Master X3/X5 der Powercore einsetzt, schalte diesen mal auf Bypass und höre dir die kritischen Stellen noch einmal an.

Niemals einen Song an Takt eins in Logic anfangen, dann hast du kein Problem mit verschluckten Noten an Takt 1. Ansonsten kannst du auch den Sequenzerstartpunkt auf einen negativen Wert einstellen.
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Der Gesang wird im Mix stellenweise leiser???

Beitrag von metalfish »

Das mit der Bassdrum.. noch ein Ansatz: Kontrollier, ob du da evtl zwei Midinoten übereinander liegen hast.. das kann dazu führen, daß das sich teilweise gegenseitig löscht.
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten