OMF Import - Crash

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: OMF Import - Crash

Beitrag von Bonny »

AHA !
AudioGod
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 04 Okt 2002 - 18:03
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: OMF Import - Crash

Beitrag von AudioGod »

Hi filaferro!

Das klingt absolut gigantisch. Darf ich erfahren, wie die OMFs für Dich genau exportiert werden? Also von welcher Avid-Version, welche exakten Export-Einstellungen, in welche Logic-Version, etc. Ich würde das gern detailliert wissen, denn das würde mir unsagbar helfen. Doof ist, dass das SSL-Tool ausschließlich auf Windows-Basis funktioniert. WIndows wird aber aller Voraussicht nach keinen Einzug in meine Studioumgebung erhalten, daher kann ich das Arbeiten mit dem Tool wohl vergessen.

Ich habe wirklich alles versucht und sehe in Logic leider nie eine Automationskurve (Volume, PAN, etc.). Das wäre so genial. Wie schaffst Du das?
Musst Du in Logic irgendetwas bestimmtes beachten?

Danke Dir für die Info.
--------------------------------------------------
Motu PCI424/24 I/O, Mac Pro Nehalem 8Core 2,24 GHz, 12 GB RAM, Logic Pro 8.0.2
--------------------------------------------------
Benutzeravatar
filaferro
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Bärn / Schweiz

Re: OMF Import - Crash

Beitrag von filaferro »

AudioGod hat geschrieben:Ich habe wirklich alles versucht und sehe in Logic leider nie eine Automationskurve (Volume, PAN, etc.). Das wäre so genial. Wie schaffst Du das?
Musst Du in Logic irgendetwas bestimmtes beachten?
ups, da hab ich wohl schrott erzählt. logic übernimmt leider keine volume und pan einstellungen... das geht nur in protools. wie ich schon bei den gerenderten effekten geschrieben habe ist es mir persönlich egal ob die einstellungen übernommen werden, da ich gerne den mix von grund auf neu mache. (hab noch keinen video-cutter getroffen der für mich eine brauchbare mischung abliefert) :)

wenn aber unbedingt lautstärke einstellungen eines omf's übernommen werden sollen, öffne ich es zuerst im soundtrack pro und rendere von da aus die spuren neu (mit level und pan) für logic... macht aber eine weiterverarbeitung so natürlich schwieriger, da die levels nun ins file geschrieben wurden... also doch lieber die mischung von grund auf neu aus dem omf machen. ;)

wie die einstellungen am avid gemacht werden kann ich dir leider nicht exakt verraten, da ich selber nicht mit dieser software arbeite... soviel ich weiss aber folgendes:
omf version 2 export - embedded - ohne weitere zusätze. so funktioniert das praktisch immer.

gruss
Antworten