Midi-signal kommt nicht im Logic an

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tiosm
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jun 2008 - 12:59

Midi-signal kommt nicht im Logic an

Beitrag von tiosm »

Hallo liebes Logic-Forum,
ich habe ein Problem und kann nichts dazu finden also schreibe ich mal nen eigenen Post.
Ich habe ein Midikeyboard, ein Tascam Fireone und einen OS 10.4.11 - Rechner.
Nach der Neuinstallation des Systems (Festplattencrash) geht mein Midi-Eingang nicht mehr. Das Fireone zeigt zwar an das Midi ankommt aber in Logic's Transportfeld sehe ich nichts. Auch im Aufnahmemodus kommt nix an.

Midi-Out funktioniert, Transportfunktionen vom Fireone funktionieren, Sound funktioniert. Nur Midi zu Logic schicken funzt ned...
Danke schon mal für Tips und Ratschläge.
AudioGod
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 04 Okt 2002 - 18:03
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Midi-signal kommt nicht im Logic an

Beitrag von AudioGod »

Mahlzeit,

hast Du schon mal in der Audio/MIDI-Konfiguration Deines Rechners nachgeschaut? Eventuell musst Du MIDI-mäßig Dein FireOne dort noch als MIDI-Gerät implementieren.
Hast Du ansonsten noch mehrere FireWire-Geräte angeschlossen? Je nach Alter Deines Macs laufen alle FireWire-Signale über einen Bus, egal ob Du den Anschluss vorn oder hinten benutzt. Alle Signale laufen zusammen. Dadurch kann es zu Engpässen kommen, was eventuell auch für einen solchen Fehler sorgen kann.
Viel Erfolg
--------------------------------------------------
Motu PCI424/24 I/O, Mac Pro Nehalem 8Core 2,24 GHz, 12 GB RAM, Logic Pro 8.0.2
--------------------------------------------------
Antworten