Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
BITCRUSHER
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28 Sep 2008 - 10:38

Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Beitrag von BITCRUSHER »

Hi Leutz.

Ich habe seit neuestem Logic 8 am laufen, und früher unter Windows mit version 5.5.0 gearbeitet. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, dass ich meine alten ver 5 Projekte in Logic 8 öffnen kann? es erscheint eine Meldung ich solle diese zuerst in Logic 7 oder älter öffnen und da den Song konvertieren.... nur leider habe ich keine Ver 7.

Thx.
Alex
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Beitrag von MarkDVC »

Die Meldung bedeutet eher dass die Dateien von einer Logic Version älter als 5 stammen. Logic 8 kann Lieder öffnen die mit Version 5, 6 oder 7 erstellt worden sind, aber nicht 2,3,4.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Beitrag von sync »

Das ist mir neu!
Als ich Logic 7 laufen hatte konnte ich meine 5er Songs konvertieren, in der 8er Version (hatte die 7er Version deinstalliert) sagte mir die 8er Version, dass sie die 5er Songs nicht öffnen könne, sondern das dies mit der 7er Version nur funktioniert!!!
Ich habe noch nicht alle mein 5er Songs Versionen konvertiert, wollte ich später nachholen, mit Logic 8 haut das jedenfalls nicht hin, dafür darf ich demnächst die 7er Version wieder installieren.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Beitrag von jammedia »

... bei mir kann ich 5er Songs ohne Probleme mit Version 8 öffnen. Evtl. müssen die 5er Songs mit der höchsten Version (5.5.1) abgespeichert werden?
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Beitrag von sync »

jammedia hat geschrieben:... bei mir kann ich 5er Songs ohne Probleme mit Version 8 öffnen. Evtl. müssen die 5er Songs mit der höchsten Version (5.5.1) abgespeichert werden?
Ja dann sollte ich es in den nächsten Tagen mal wieder versuchen, bin mal gespannt, ob´s funktioniert!?
Alle Songs sind mit der 5.5.1 Version gespeichert.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Beitrag von MarkDVC »

Ich habe soeben ein Logic 5 Song, zurletzt in Okt 2002 bearbeitet, in 8.0.2 geöffnet. Logic 5.5.1 ist in März 2003 erschienen, von daher gehe ich davon aus, dieses lso ist in 5.2 oder 5.3 zurletzt bearbeitet worden. In der Tat glaube ich nicht dass es .lso File Format Änderungen im Lauf der Logic 5 Entwicklung gegeben hat.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 5.5.0 Projekte nach Version 8 konvertieren

Beitrag von MarkDVC »

HSP hat geschrieben: Es wird auch nur unregelmäßig nach einer Konvertierung von ASIO zu Core Audio gefragt. Im Moment habe ich Plug Ins im Verdacht die es jetzt bei mir nicht mehr gibt.
Grundsätzlich wirst du VST Plugins mit Einstellungen nicht in Logic 8 übertragen. Falls die AU Versionen installiert sind, und gleichnamig sind, kann es vorkommen dass Logic 8 die Plugins erkennt, aber ohne Einstellungen. Was die unregelmässige konvertieren von ASIO zu Core Audio betrifft, würde ich auf Universal Track Mode als mögliche Ursache nachschauen - falls UTM in ein Logic 5 Song aus war, und es in Logic 8 eingeschaltet ist, kann es vorkommen dass die konvertieren nicht richtig funktioniert. Versuch dann UTM in L 8 auszuschalten, konvertieren, speichern, dann wieder einschalten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten