Logic 8 & Roland SH201

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Micha1210
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 2008 - 14:06

Logic 8 & Roland SH201

Beitrag von Micha1210 »

Hey zusammen,

Bin Logic Anfänger und habe Schwierigkeiten meinen Synth und Logic zu verbinden.
Der Roland ist installiert und ich kann bei Logic auch erkennen das das Signal ankommt wenn ich entsprechend eine Taste drücke. Bis jetzt habe ich nur eine Verbindung über USB.
Brauche ich unbedingt eine Midi-Verbindung oder brauche ich nur eine andere Einstellung bei Logic?

Bitte um Hilfe

Beste Grüße

Micha
Badenzer
Tripel-As
Beiträge: 211
Registriert: 10 Jan 2007 - 0:22
Logic Version: 0
Wohnort: Irgendwo im Badner-Ländle

Re: Logic 8 & Roland SH201

Beitrag von Badenzer »

Servus, die Midiverbindung hat Du ja über USB.
Willst Du den Roland in Logic hören oder nur Sounds in Logic ansteuern ?
Wenn Du die Roland-Sounds hören willst, dann hast Du den SH201 sicherlich an Deine Soundkarte angeschlossen, oder ?

MfG
Mac Pro 1.1 2,66GHz, 11GB RAM, OSX 10.6.8, Logic Studio 2, Ableton Live 8.3, Apogee Ensemble, Superior Drummer 2, Melodyne Plugin, Sonnox Oxford Plugins, Fabfilter Plugins, Softube Plugins
Benutzeravatar
bollich
Kaiser
Beiträge: 1076
Registriert: 18 Sep 2002 - 22:07
Logic Version: 0
Wohnort: Langenfeld / NRW
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 & Roland SH201

Beitrag von bollich »

8O Ich hoffe das war eine rhetorische Frage, aber ich fürchte sie muß ernsthaft beantwortet werden. Ist das nicht langsam erschreckend, daß sich "Anfänger" immer hochwertigeres Equipment zu legen, aber immer weniger Basiswissen mitbringen?
Gut - das muß man nicht haben, aber man kann's doch der jeweiligen Bedienungsanleitung entnehmen, welche Schnittstelle (USB/MIDI/AUDIO) einem was bietet, oder?

Meist dauert das Rückfragen (was ja nur funktioniert, wenn sich der Nutzer im Klaren ist, was er hat & was er will) ja länger, als wenn man sich mit den gegebenen Mitteln (und dessen Literatur) mal einen Tag oder ein Wochenende hinsetzt.
Bollich-Songs --> MyOwnMusic!
Antworten