samples in Projektordnern mit kopieren?!

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
blacktrax
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 16 Okt 2007 - 10:57

samples in Projektordnern mit kopieren?!

Beitrag von blacktrax »

HI Liebe Community,

beim abspeichern meiner Logicprojekte ist mir aufgefallen dass ich einige häckchen wie
samples mitkopieren ...nie mache .Ich will das nun nachholen .Schliesslich ist Sinn des ganzen ja mit den Projektordnern inder Hand, die Sachen woanders ,bei Kollegen laufen zu lassen,was so nicht geht weil ja die Samples von der Platte gestreamt werden, wo das sample sich letztenendes befindet.Oder?!

Wenn ich hier bereits einen Denkfehler haben, bitte einschreiten. :roll:

Meine Frage also, kann ich diese häckchen irgendwie für alle bereits vorhanden Projektordner nachträglcih setzen oder muss ich nun in jedes Projekt einzeln hineingehen und manuell das ganze erledigen? :cry:

Gruss,
Blacktrax
macpro 2,66 dual core / Snow Leopard 10.6.2 / Logic 9.1.0 / 10GB / Fireface400 / LA610 / Brauner Phantom C /UAD1e/Komplete6/Spectrasonics-Omni,Trilian/VSL...
Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: samples in Projektordnern mit kopieren?!

Beitrag von Bonny »

Moin,
ich meine, dass bei erneutem abspeichern die angekreuzten Dateien nachgeladen werden.
Ist wie du selbst richtig sagst, zur weitergabe des projekts an ein anderes studio auch
notwendig.

gruss,
bonny
iMac 20" C2D 2,4 GHz, 4GB RAM, OSX 10.11.6, Logic Pro 9.1.8, izotope RX 5, Ozone 7 Elements, Motu UL Hybrid Mk III, Keystation 49e, Mac Book 2,1 SnowLeo, Mackie 1402, JBL 4312A, JBL LSR 2325P, Neumann, Sennheiser, ´65 Strat, Martin D 35, Ukulele...
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: samples in Projektordnern mit kopieren?!

Beitrag von Petrosil »

blacktrax hat geschrieben:Meine Frage also, kann ich diese häckchen irgendwie für alle bereits vorhanden Projektordner nachträglcih setzen oder muss ich nun in jedes Projekt einzeln hineingehen und manuell das ganze erledigen? :cry:
Da das eine Projekteinstellung ist (zu finden unter Projekteinstellungen -> Medien), musst Du diese Einstellung für jedes Projekt separat vornehmen.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: samples in Projektordnern mit kopieren?!

Beitrag von Saxer »

kann ich diese häckchen irgendwie für alle bereits vorhanden Projektordner nachträglcih setzen oder muss ich nun in jedes Projekt einzeln hineingehen und manuell das ganze erledigen? :cry:
ja, geht aber schnell: projekt laden, häkchen setzen, sichern.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
blacktrax
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 16 Okt 2007 - 10:57

Re: samples in Projektordnern mit kopieren?!

Beitrag von blacktrax »

Okay Leute werde das wohl für jedes Propjekt einzeln machen.....


Bei der ganzen Sache ist mir noch ein Gedanke gekommen :

Wenn ich den sage ich kopiere "Alle Samples mit in den Projektordner"also mein häckchen setze,
heisst das dann das der exs sampler die samples aus den Projektordnern heraus streamt ???
wäre ja nicht so toll da ich zur entlastung ja eine extra festplatte nur für samples habe ! :?:


wer hat die Lösung :oops: :idea:
macpro 2,66 dual core / Snow Leopard 10.6.2 / Logic 9.1.0 / 10GB / Fireface400 / LA610 / Brauner Phantom C /UAD1e/Komplete6/Spectrasonics-Omni,Trilian/VSL...
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: samples in Projektordnern mit kopieren?!

Beitrag von Saxer »

lösung: save die songs auf eine extra-festplatte
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Badenzer
Tripel-As
Beiträge: 211
Registriert: 10 Jan 2007 - 0:22
Logic Version: 0
Wohnort: Irgendwo im Badner-Ländle

Re: samples in Projektordnern mit kopieren?!

Beitrag von Badenzer »

Warum dann das ganze Projekt nicht einfach auf die zweite Platte sichern.

ooops, da war einer schneller :D
Mac Pro 1.1 2,66GHz, 11GB RAM, OSX 10.6.8, Logic Studio 2, Ableton Live 8.3, Apogee Ensemble, Superior Drummer 2, Melodyne Plugin, Sonnox Oxford Plugins, Fabfilter Plugins, Softube Plugins
Antworten