Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
benjamino
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 29 Nov 2007 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Beitrag von benjamino »

Hallo.

Ich habe mit verschiedenen Mikrofonen verschiedene Drum-Sound aufgenommen. Nun will ich diese wav-Dateien in Ultrabeat einfügen. Ich lade das Sample also, allerdings bleibt der alte Ton oder etwas völlig komisches bestehen. Ich will nur den fertigen Sound haben, aber es wird einfach nicht natürlich wiedergegeben!

Gruß benjamino
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Beitrag von A&F »

hat es einen besonderen Grund warum du nicht den EXS24 nimmst?
.
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Beitrag von urban noise »

benjamino hat geschrieben:Hallo.

Ich habe mit verschiedenen Mikrofonen verschiedene Drum-Sound aufgenommen. Nun will ich diese wav-Dateien in Ultrabeat einfügen. Ich lade das Sample also, allerdings bleibt der alte Ton oder etwas völlig komisches bestehen. Ich will nur den fertigen Sound haben, aber es wird einfach nicht natürlich wiedergegeben!
Hast du denn die anderen Oszilatoren der jeweiligen Sounds abgeschaltet? Ein Sound besteht im Ultrabeat ja aus bis zu 3 Oszis.
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Beitrag von urban noise »

A&F hat geschrieben:hat es einen besonderen Grund warum du nicht den EXS24 nimmst?
Vieleicht weil es ungefähr 100 mal interessanter ist, die Sounds der jeweiligen Tasten in Ultrabeat zu verwursteln? Je nach Sounddesign-Interesse eben...
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Beitrag von cruelty »

A&F hat geschrieben:hat es einen besonderen Grund warum du nicht den EXS24 nimmst?
alleine der coole stepsequencer ist mehr als grund genug...


hast du es mit der init funktion probiert? es gibt irgendwo ein spezial sample init set. dann sind keine weitere klangverwurstungen drauf und das sample sollte (erstmal) so klingen wie gesamplet.
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Beitrag von Petrosil »

cruelty hat geschrieben:es gibt irgendwo ein spezial sample init set. dann sind keine weitere klangverwurstungen drauf und das sample sollte (erstmal) so klingen wie gesamplet.
Guter Hinweis. Dieses Set findet man unter 01 Drum Kits -> Drag & Drop Samples.

Grüße, Manfred
benjamino
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 29 Nov 2007 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Drums in Ultrabeat einfügen

Beitrag von benjamino »

Ja, mein Problem war aber, dass ich Teile aus einem Drumkit und zusätzliche Drums von mir benutzen wollte. Mit dem Befehl Init:Sample den cruelty wahrscheinlich meinte habe ich es inzwischen hinbekommen. :)
Antworten