Audio Daten

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tidow
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 14 Feb 2007 - 8:08
Logic Version: 10
Wohnort: UE
Kontaktdaten:

Audio Daten

Beitrag von tidow »

Hallo liebe Logic Gemeinde.
Ich habe da ein Problem mit Logic 8.
Wen ich eine Audio Spur aufgenommen habe, und will sie nun Normeleisen.
Sagt das Programm ich habe kein Schreibstatus ( Rechte ). Also der kartenreiter Normeleisen ist nur
schattiert. Ich kann im Sempeleditor nur Pegel Ändern. :hm_veryangry:
Was mache ich den Falsch.
Habe schon öfter mein Logic 7.2 wieder geöffnet, um da in Ruhe zu arbeiten.
Aber das kann es ja nicht sein. Auch ich möchte mich umgewöhnen.
Bin über jeden Tip dankbar.
G5 Corer Duo 2 x 3 GHz. 2 Gb Ram. Leo 5.6. Audiointerface Wirewire Fireface 800 von RME :roll: :roll:
Der Weg der Erkenntnis ist hart und steinig
Benutzeravatar
Ultrabeatnik
Tripel-As
Beiträge: 219
Registriert: 08 Okt 2006 - 18:46
Logic Version: 9
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Audio Daten

Beitrag von Ultrabeatnik »

Versuchst du, einen Apple Loop destruktiv zu bearbeiten?
Mac Book Core2Duo 2,4 Ghz Black/2GB RAM/10.6.2
M-Audio FW 410/Presonus Firepod/
Logic Pro 9.0.2/Reason 4.0.2/Recycle 2.1.2/Ableton Live 8.0.9
CME UF-8/AKAI MPK49/KORG MS-20 Controller/NanoKontrol
tidow
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 14 Feb 2007 - 8:08
Logic Version: 10
Wohnort: UE
Kontaktdaten:

Re: Audio Daten

Beitrag von tidow »

Was Meinst Du ? Nach einem Neustart des Progamm's trat der Fehler nicht mehr auf. :!: :!: :!:
Der Weg der Erkenntnis ist hart und steinig
tidow
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 14 Feb 2007 - 8:08
Logic Version: 10
Wohnort: UE
Kontaktdaten:

neue Bassisten

Beitrag von tidow »

Hi, wir haben einen neuen Bassisten und der Hätte gern die Noten auf Tabulator im F Schlüssel.
Also von der Midispur ausgedruckten Oben die Noten im F Schlüssel darunter Tabulator.
So mit 4 Seiten und Zahlen drin. Geht das überhaupt aus Logic darzustellen und auszudrücken? :(
Der Weg der Erkenntnis ist hart und steinig
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: neue Bassisten

Beitrag von Etienne73 »

tidow hat geschrieben:Hi, wir haben einen neuen Bassisten und der Hätte gern die Noten auf Tabulator im F Schlüssel.
Also von der Midispur ausgedruckten Oben die Noten im F Schlüssel darunter Tabulator.
So mit 4 Seiten und Zahlen drin. Geht das überhaupt aus Logic darzustellen und auszudrücken? :(
Ich habe im Netz eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden. Siehe Link: http://www.talkbass.com/forum/f66/how-c ... ab-379090/
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Audio Daten

Beitrag von Saxer »

das obige problem mit den rechten hatte ich auch. ich glaube, das hat mit einer unglücklichen kombination von logic- und betriebssystemversion zu tun. ich hatte genau das problem mit logic 8 einige jahre lang! ich musste für destruktive veränderungen immer erst eine kopie des audiosignals machen (region to new audiofile), damit ich an gerade aufgenommene takes heran durfte! da hat die rechtefreigabe einfach nicht funktioniert. bei mir hat leider auch kein neustart geholfen. aber mit logic 9 war's dann weg.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten