Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Gesperrt
Wizardofoz
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jan 2008 - 12:15

Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von Wizardofoz »

Liebe Leute,
ich weiss, irgendwo in diesem Forum ist sicher schon die erschöpfende Antwort auf meine Frage, die mich mal wieder als totalen Logicdummi outen wird, verborgen. Ich finde sie aber einfach nicht. Bitte um Nachsicht und Hilfe.
Für ein spezielles Projekt brauche ich folgende sounds aus einer Sammlung / Bibliothek etc.:

Meer, Wellen, Wind, Vögel, Kormorane, Möwen
Wintersturm, rüttelnde Fensterläden, brennendes Feuer, Norwegische Unterhaltung
Waldgeräusche, Schnauben, Nachtvogel, Eule, Tritte, brechende Äste
Wasser und Wellen, Wind, Winter, Norw. Volksmusik
Ausrufer, Menschenmenge, Jahrmarkt, Holzfällgeräusche, Waldsounds, zimmern, hämmern, sägen, drechseln
Almgeräusche, Meckernde Ziegen, Vogelrufe, Zwitschern, Wasserfall
Segelschiffgeräusche, Hafen, Lasten fieren, Rufe, Stimmen Wind,

Wo könnte ich ohne grossen finanziellen Aufwand eine Bibliothek etc finden, wo ich diese Geräusche sounds kaufen/runterladen kann?

Bitte um Tips. Danke vielmals
W
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von m-audio »

morgähn...


warum suchst Du nicht erstmal in Logic selber ?!

Aktiviere mal Deinen Loop Browser, klicke oben rechts auf FX und dann viel Spass
beim durchhören.
Ich bin mir sicher, Du wirst da einiges brauchbares finden :wink:


gruss oliver
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von MikeSilence »

Google hilft garantiert auch...
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von MarkDVC »

MikeSilence hat geschrieben:Google hilft garantiert auch...
Meinst du nicht gurgeln? :D

Mal im Ernst - es gibt schon einiges an passende Klänge in Logic Studio - ich habe vor einem Jahr ein Hörspiel über Piraten gemacht, da waren alle mögliche Meeresgeräusche dabei, die habe ich auschliesslich mit Apple Loops gemacht.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Wizardofoz
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jan 2008 - 12:15

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von Wizardofoz »

Tschuldigung, Loopbrause? Wo?
Ich hab doch wirklich keine Ahnung!!
Wizardofoz
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jan 2008 - 12:15

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von Wizardofoz »

Whow, echt geil. Ein Haufen dabei.
Danke.
Dennoch nicht alles wo würdet ihr, erfahren wie Ihr seid, die passenden loops hernehmen. Gurgeln kann ich auch, aber dann steh ich Depp doch wieder da wie ein Ochs vor dem sattsam bekannten frisch gestrichenen Scheunentor.
Bitte einfach denken:
W = dummi
W, hier musst Du das hernehmen.
Danke!
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von urban noise »

Google ist tatsächlich nicht der schlechteste Tip. Denn selbst wenn man dir hier jetzt einige Sounddownload Portale nennen würde: Bei dem Umfang der von dir gewünschten Sounds kann das klangliche Angebot schon recht stark variieren. Daher über Google den jeweils besten raussuchen. So habe ich es auch gemacht, wenn ich mal was brauchte, das hat sehr gut funktioniert.
Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von Willy »

Einiges kann man sicher hier finden und kost´nix:

http://www.soundsnap.com/

http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3189
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von MikeSilence »

Soll ich wieder anfangen mit "mal ein bisschen eigeninitiative hier..."??? Wenn ich bei Google die entsprechenden Suchbegriffe eingebe find ich garantiert direkt alles was gebraucht wird... :hm_veryangry:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Wizardofoz
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jan 2008 - 12:15

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von Wizardofoz »

Mein Gott, muss man immer so missverstanden werden?
Und ausserdem, was soll das mit Eigeninitiative und so.
Ich hasse Blödmänner die schmalspurig immer gleich die Moralkeule schwingen.
Ich habe schon lange versucht unter loop fx was bei google zu finden.
Da kommen 1'860'000 Einträge.
Ist es da uneigeninitiativ wenn man versucht Fachleute zu fragen: wo ladet Ihr Eure loops runter?
Es ist nicht mein Lebenszweck auf google nach loops zu suchen.
Die Loops, die von Apple Logic Express 8 beigepackt werden sind so ausgezeichnet, dass es mir noch nicht gelungen ist, etwas auch nur im Ansatz gleichwertiges zu finden.
Gedämpfte und verzerrte Eulenrufe mit dahinter aufgenommener Autobahn für $ 5.- das Stück zu verkaufen ist in meinen Augen eine Frechheit und extrem unprofessionell. (powerfx.com)
Ich habe inzwischen über 6 Stunden gesucht, angehört, verworfen.
Daher noch einmal meine Bitte:
Wo kann ich loops oder andere für meine Zwecke geeignete Sounddateien, die qualitativ höchstwertig sind, herunterladen oder kaufen?
Wer ist so lieb und erspart mir mit geeigneten Hinweisen stundenlange Sucherei?
Gibts denn eigentlich nicht von Apple eine erweiterte Soundbiblothek zu Logig 8 resp 9? Wo würde ich die denn finden?
Es ist zu blöd, wenn man bei Anfragen an Apple nur an das Forum verwiesen wird und die Fragen nicht direkt dort stellen kann.
Ich glaube, eine Frage im Forum zu stellen ist schon ziemlich eigeninitiativ!
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
W.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von MarkDVC »

Wizardofoz hat geschrieben: Ich hasse Blödmänner die schmalspurig immer gleich die Moralkeule schwingen.
Mit allen Respekt, bitte nicht in den Ton, sonst wird hier dicht gemacht.
Wizardofoz hat geschrieben:Ich habe schon lange versucht unter loop fx was bei google zu finden.
Da kommen 1'860'000 Einträge.
Ist es da uneigeninitiativ wenn man versucht Fachleute zu fragen: wo ladet Ihr Eure loops runter?
Es ist nicht mein Lebenszweck auf google nach loops zu suchen.
Mal davon abgesehen dass deine Lebensaufgabe deine Sache ist, das sagt dir auch keiner, nur, wenn jemand anders googelt, kannst du wohl auch, nicht? Schliesslich, bist DU auf der Suche nach geeignetes Material.
Wizardofoz hat geschrieben:Die Loops, die von Apple Logic Express 8 beigepackt werden sind so ausgezeichnet, dass es mir noch nicht gelungen ist, etwas auch nur im Ansatz gleichwertiges zu finden.

Aha - du verwendest Logic Express? Sowas im ersten Post geschrieben zu haben wäre sehr hilfreich gewesen - Logic Studio bietet viel mehr Content an. Also, wenn Logic Express, dann auf Logic Studio upgraden


Wizardofoz hat geschrieben:Ich habe inzwischen über 6 Stunden gesucht, angehört, verworfen.
Das ist normal bei der Suche nach passende Klängen. Oder erwartest du wirklich dass alle kompositions/sound design Aufgaben in 5 Minuten, mit ein Paar Foren Posts und Google Hits zu erledigen sind?
Wizardofoz hat geschrieben:Wer ist so lieb und erspart mir mit geeigneten Hinweisen stundenlange Sucherei?
Ich hoffe, es ist dir jetzt etwas klarer dass dies nicht unbedingt vermeidbar ist - schliesslich willst DU die Klänge
Wizardofoz hat geschrieben:Gibts denn eigentlich nicht von Apple eine erweiterte Soundbiblothek zu Logig 8 resp 9? Wo würde ich die denn finden?
Wie gesagt, wenn du Logic Express hast, dann Logic Studio

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Wizardofoz
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jan 2008 - 12:15

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von Wizardofoz »

Is ja gut!!!
Unterm Strich sind die Informationen und die Hilfestellungen zu dieser Frage in diesem Forum nicht wirklich weiterführend und hilfreich.
Manchem Beitragschreiber hätte ich gerne nahegelegt: utinam....
Inzwischen habe ich anderweitig einen guten Weg gefunden, den, den ich mir in diesem Forum eigentlich erhofft hatte, zwei Tonstudios stellen mir unentgeltlich ihre Bibliotheken zur Verfügung.
Das sind eben Fachleute und haben das Material und sie helfen gerne. Und sie haben mit nicht den weiß Gott pleonastischen Vorschlag zu googeln gemacht.
Ach ja, und im englischsprachigen Forum erhielt ich gleich ein paar sehr gute Links, die ebenfalls hilfreich waren, zugeschickt.
Ach ja, bevor ichs vergesse:
Wenn einer der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der
W. Busch
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von Christian Baum »

Du hast NICHTS kapiert, oder?

- Dein Ton ist unverschämt!
- Du hast nicht ausreichend Infos geliefert (Logic Express, siehe Forenregeln)!
- Deine Fähigkeit zur Eigeninitiative ist genauso rudimentär wie die der Google-Benutzung. "wav +waves +seagulls" bringt mir schon eine Menge Treffer, die Deine erste Zeile abdecken würden.
- Du hast nicht genug über Deine Ansprüche berichtet, denn abseits vom Download gibt es hochqualitative Librarys auf DVD zwischen 100 und mehreren 1000 Euro. Was sollen wir Dir da raten? Soundsnap.com? Freesounds.org? Oder eben die professionellen?
- Deine Helfer agieren illegal, denn sie dürfen Dir keinen Zugriff auf gekaufte Librarys gewähren, nur auf selber gesampelte. Dass Du sowas von uns hier nicht kriegst, hätte klar sein müssen (siehe auch Forenregeln).

Wenn Du Dich hier im Forum ein wenig umgetan hättest, hättest Du gesehen, dass das hier eine nette, freundliche und überaus kompetente Community ist, die im deutschen Sprachraum ihresgleichen sucht.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Ich kapiers mal wieder nicht.. wo finde ich eine Soundbiblio

Beitrag von MarkDVC »

So, und damit es sich nicht in dem Ton vom "Zauberer" weiter geht, wie gewarnt wird hier dicht gemacht.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Gesperrt