Spurtyp nachträglich ändern?

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
crossinger
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Nov 2007 - 15:37

Spurtyp nachträglich ändern?

Beitrag von crossinger »

Hallo,

über die Suche habe ich nix gefunden. Vielleicht habe ich auch nur nicht die richten keywords verwendet.

Also, folgendes "Problem": Ich habe gerade einen Song am Start, der als Idee mit Soft-Synths (Plugins) eingespielt wurde. Jetzt will ich mal eben "auf die Schnelle" anstelle der Plugin-Sounds externe Hardware ansteuern. Aber das geht in Logic nicht direkt!? Beides ist ja eigentlich Midi. Ich weiß, dass Logic diese Spurtypen trennt - man muss sich ja beim Anlegen entscheiden. Ich habe mir jetzt damit beholfen: Neue Midi-Spur anlegen, alle Clips aus der Plugin-Spur markieren & auf die neue Spur verschieben. Aber das sehe ich nur als Workaround. Geht das auch schneller?

*J*
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Spurtyp nachträglich ändern?

Beitrag von Helge Kautz »

Jo. Im Arrange Rechts-Klick auf den Spurheader => Spurobjekt neu zuordnen => MIDI-Instr.

Das müsste es sein, was du suchst, oder?

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
crossinger
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 12 Nov 2007 - 15:37

Re: Spurtyp nachträglich ändern?

Beitrag von crossinger »

Pfff, auf was man alles achten muss. Ich Depp habe es natürlich erst mal trocken versucht (Demo-Song im Studio, hier auf'm Notebook nur ein leerer Testsong).

Ergebnis: Wahlmöglichkeit "Midi-Instr." wird nicht angezeigt. Erst als ich händisch explizit eine Midi-Spur angelegt habe, konnte ich im Kontextmenü der Plugin-Spur den von Dir genannten Eintrag finden!

Auf jeden Fall vielen Dank! Wieder was gelernt! :)

*J*
Antworten