Beenden von LP 8 nur noch mit "sofort beenden"

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
aguaparami
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 07 Jan 2005 - 12:32
Logic Version: 9
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Beenden von LP 8 nur noch mit "sofort beenden"

Beitrag von aguaparami »

Hi,

seit ich Snow Leopard auf meinen Rechner gespielt habe, kann ich Logic Pro 8 (aktuelle Version) nicht mehr "normal" mit Apfel Q beenden, sondern nur noch mit "Programm sofort beenden". Ich habe diverse Plugins intalliert: Stylus RMX, Omnisphere, Trilian, Virtual Guitarist, Akoustic Piano, Electric Piano, Kontakt 3/4, FM8, B3 Organ, FXpansion BFD Drums, Melodyne editor, UAD2. Sowohl Snow leopard als auch Logic sind auf dem neuesten Stand.
Hat da jemand einen heissen Tip ?

Danke,

Frank
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Beenden von LP 8 nur noch mit "sofort beenden"

Beitrag von MarkDVC »

Das Thema ist bereits bekannt und mehrfach diskutiert worden. Es ist höchstunwahrscheinlich dass es eine weitere Logic 8 Version geben wird, schliesslich ist Logic jetzt bei 9.1. Ob eine zukünftige OS 10.6.x Version was dagegen machen kann ist auch Ungewiss. Die Lösungen sind, entweder bei 10.5 bleiben, Logic 9 kaufen, oder damit leben dass mit Logic 8, erst die Projekte, danach das Program geschlossen werden sollten.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
BigT
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jun 2006 - 13:48
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich

Re: Beenden von LP 8 nur noch mit "sofort beenden"

Beitrag von BigT »

@MarkDVC:

Danke, dass Du es nochmals erwähnt hast!

Bin gerade auf Snow umgestiegen und hab mich über diese Renitenz gewundert.

Wie immer wartete die Erleuchtung hier... :mrgreen:
MacBookPro 2.8 17", OSX 10.6.7, Logic 9.1.3
ElGringo
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 06 Apr 2008 - 15:30
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: Beenden von LP 8 nur noch mit "sofort beenden"

Beitrag von ElGringo »

MarkDVC hat geschrieben:Es ist höchstunwahrscheinlich dass es eine weitere Logic 8 Version geben wird
Ist irgendwie eine Frechheit finde ich. Logic 8.0.2 bekam so gut wie keine Bugfixes, ist immernoch gut verbuggt, War gerade mal n Jahr am Start, und wird sofort wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen. Schon erbärmlich wie mit den Usern bei Apple umgegangen wird. Das kenne ich von anderen Firmen ganz anders.
So, jetzt hab ich auch mal meinen Frust abgelassen ^^.
Mac Pro 8x2,8 GHz, 8 GB RAM, Logic 8, OS X 10.5.8
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Beenden von LP 8 nur noch mit "sofort beenden"

Beitrag von Midolf »

ElGringo hat geschrieben:.... und wird sofort wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen. Schon erbärmlich wie mit den Usern bei Apple umgegangen wird.
Stimmt. Das funktioniert bei Waves viel besser. :lol:

Nein, da gebe ich Dir recht. Da waren die Rellinger Kollegen um einiges Kulanter... Die waren echt gut, damals...

Aber nichts desto trotz: Logic ist und bleibt ne richtig gute Software

Gruß

Midolf
ElGringo
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 06 Apr 2008 - 15:30
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: Beenden von LP 8 nur noch mit "sofort beenden"

Beitrag von ElGringo »

Midolf hat geschrieben:
Aber nichts desto trotz: Logic ist und bleibt ne richtig gute Software
Zweifelsohne. Aber wenn ich bedenke, daß bei Ableton Live, Versionen die schon 2-3 Jahre zurückliegen immer noch Updates bekommen, also bei der aktuellen Version 8, für teilweise Version 5, dann ist das schon schlechter Service, fast schon aufzwingen des Upgrades. Die lassen einfach die ganzen Bugs in der 8er drin, damit die Leute sich denken, "hmm, dann muss ich mir wohl die 9er kaufen"...Aber auch bei der 9er werden dann keine Bugs gefixed. Schade um die Software.
Mac Pro 8x2,8 GHz, 8 GB RAM, Logic 8, OS X 10.5.8
Antworten