Plötzliche MIDI-Latenz?!

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
ElGringo
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 06 Apr 2008 - 15:30
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Plötzliche MIDI-Latenz?!

Beitrag von ElGringo »

Hi!

Sehr komischer Weise habe ich plötzlich eine paar millisekunden Latenz. Ich versteh das nicht, ich habe nichts geändert, alle Einstellungen wie bisher, nur plötzlich habe ich von Heute auf Morgen ne Latenz beim Einspielen von MIDI, über ein normales Keyboard, bei dem ich bisher nie Latenzen hatte.

Auch Neustart von Logic und des ganzen Systems bringt keine Lösung...

Um die generelle Lage mal zu checken habe ich Ableton Live angemacht, und siehe da, dort habe ich wie gewohnt keine Latenz beim Einspielen, noch deutlicher wird das ganze, wenn ich in beiden Seq. die Spuren scharfschalte, und ne Taste drücke. Ableton Live erklingt, und Logic paar millisekunden später, etwa dem Zeitwert einer 16tel Note bei ca 120 BPM enstprechend.

Kennt das jemand? Weiß jemand Rat?
Finde das sehr komisch. In den Einstellungen von Logic finde ich nichts, hier in der Suche auch nicht.

Gruß
Mac Pro 8x2,8 GHz, 8 GB RAM, Logic 8, OS X 10.5.8
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Plötzliche MIDI-Latenz?!

Beitrag von Clemens Erwe »

Midi hat keine Latenz. (Vernachlässigbar klein, da Datenmenge zu gering.)
Instrument berechnen macht Latenz. Hast Du weitere Plugins dazugefügt? Durch den automatischen Latenzausgleich werden dann alle kanäle verzögert.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche MIDI-Latenz?!

Beitrag von teloy »

....limiter o.ä. auf der summe?

summen effekte und direktes einspielen können nicht miteinander....

an deinen buffer einstellungen etc. liegts in jedem fall erstmal nicht....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten