Logic 8 auf Mountain Lion

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von klingklang »

Gibt es eine Chance das zum Laufen zu bringen?
Ich muss aus verschiedenen Gründen jetzt auf das akt. OS umsteigen - auch weil einige NI Sachen nicht mehr laufen, habe aber keine Lust mir Logic 9 für 180 Euro zu kaufen, um dann vielleicht in 2-3 Monaten Logic X kaufen zu können.
Wenn man ja wüßte, das es noch viel länger dauert, wäre die Entscheidung leichter.
Im Forum ist etwas über Logic 8 und Lion, das habe ich aber sowieso nicht verstanden…

Danke schonmal für Antworten, auch wenns schlechte Nachrichten sind.


Rudi
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Jennifer Blake »

Wenn Logic bereits installiert ist läuft es 1A (Nutze es selber genauso wie du und hatte auch genau den gleichen grund als update :D


Nur wenn du neu installierst ist es ein wenig tricky da der Logic Installer ein Multiinstaller ist (PPC) und daher nicht zugelassen wird, da müsste man dann tricksen (Soll aber gehen, du musst dir dann irgendwie unter deinem jetzigen system den Installer sichern)



P.S. 10.6 gibt es bei Apple, fall da nicht auf die Wucherpriester rein!
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von klingklang »

Vielen Dank, das sind ja gute Nachtichten. Werde mal rumprobieren.

Hab ja noch ein installiertes Logic.


Danke nochmal!!! Das läßt hoffen.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von klingklang »

Wollte nur sagen, es läuft tatsächlich.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Jennifer Blake »

ilike
Adorion
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 2009 - 18:52

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Adorion »

Hallo zusammen!
Hatte leider einen FP-Crash mit meinem MB Pro und musste daher eine neue Festplatte einbauen. Ja ja - ein Backup hatte ich leider nicht und TimeMachine und Konsorten "natürlich" auch nicht angelegt :-(
Jetzt sitze ich hier mit meinem Logic Pro 8 - DVD Paket und möchte es wieder installieren... Moutain Lion schreibt brav "geht nicht, weil Power PC" etc.
Ihr hatte geschrieben, dass ich den Installer auf´s System ziehen soll und dann würde es funktionieren ... WIE und WO finde ich den ? Ich kann die DVD öffnen; sehe aber nur die normalen Icons.
Bitte um Hilfe! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Jennifer Blake »

Imho hätte man das vorher machen müssen, du musst also jemanden finden der noch das alte System hat und Logic installiert....oder Googlen.....oder L9 Kaufen....oder am allerbesten -> Wechseln :mrgreen:
Adorion
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 2009 - 18:52

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Adorion »

Jennifer Blake hat geschrieben:Imho hätte man das vorher machen müssen, du musst also jemanden finden der noch das alte System hat und Logic installiert....oder Googlen.....oder L9 Kaufen....oder am allerbesten -> Wechseln :mrgreen:
HA! Von Wegen! ;-) Es geht auch anders :-) :

Etwas umständlich, aber es hilft:

Es gibt eine Freeware namens "Pacifist" -> http://www.charlessoft.com/

Dort kann man die einzelnen DVDs einlesen und (tadaaaa): INSTALLIEREN. Das Program ignoriert quasi die PPC-Restriktionen und schiebt die Programme so wie es sein soll auf die Platte.
Das ist natürlich etwas umständlich, weil man die DVDs erst einmal einlesen muss und danach einzeln installieren, aber es funzt. Natürlich muss ich meine 3rd Party Plugs alle nochmal einzeln und aufwändig nachinstallieren, aber das ist es mir wert.

Davon abgesehen: Ja - ich date noch auf 9 "app" :-) Allerdings habe ich gerne etwas in der Hand und dazu gehören einfach die DVDs etc... Ist ne Philosophiefrage, aber ich mag die reinen Software-Installs eben nicht.

Ich berichte dann später, ob auch wirklich alles funktioniert hat. In jedem Fall konnte ich Logic 8 schonmal starten....


-EDIT: Auf jeden Fall aber ein großes DANKESCHÖN Für Deine schnelle Reaktion! Und: was meintest Du mit Wechseln ?
Zuletzt geändert von Adorion am 16 Dez 2012 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Jennifer Blake »

Von Wegen!
oder Googlen
:wink:
Allerdings habe ich gerne etwas in der Hand
Da biste dann aber bei Apple völlig fehl am Platz :D


Viel erfolg! :D
Adorion
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 2009 - 18:52

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Adorion »

Allerdings habe ich gerne etwas in der Hand
Da biste dann aber bei Apple völlig fehl am Platz :D


Viel erfolg! :D[/quote]

Ja :-( Leider ist das alles ein wenig "doof".... aber nun gut. Steve´s Nachfolger werden sich irgendetwas dabei gedacht haben...vielleicht :-)
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Jennifer Blake »

Stört mich aber auch, der Logic8 Karton ist echt schön zum Hinstellen, aber Apple ist eben kein Deko Handel :(


Blöd ist aber das ich als iPad verweigerer jetzt keine Möglichkeit mehr habe vernünftig Manuals zu lesen.
Adorion
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27 Sep 2009 - 18:52

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Adorion »

Erfolgsmeldung:

Müde, aber glücklich hat die Installation funktioniert. Alles in allem hat es ca. 4 Stunden gedauert, bis alles auf dem MacBook war und es hat funktioniert.

Danach noch einen Haufen externe Plugins installiert, registriert und zwischenzeitlich zweimal mit dem Hund Gassi gewesen.

Heißt: MAN KANN LOGIC PRO 8 AUF MOUNTAIN LION INSTALLIEREN :-) (Wenn man genug Zeit mitbringt...)
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Jennifer Blake »

4h habe ich meine ich schon damals auf 10.5 gebraucht zum installieren ;-)


Dann wünsche ich viele Top Hits :D
bassklampfe
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 13 Mai 2009 - 18:59

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von bassklampfe »

Hallo,
ich grab' den alten Thread mal aus. Ich brauche vermutlich bald ein neues Macbook, würde aber gerne Logic 8 behalten. Logic X geht aus verschiedenen Gründen nicht.

Frage: Wenn das Macbook kein eigenes Laufwerk hat, kann ich die DVDs auch über das Netzwerk einlesen?

Danke und Gruß
Macbook Pro mit OS 10.8.5, Logic 9, Focusrite Saffire Pro 40
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic 8 auf Mountain Lion

Beitrag von Saxer »

müsste gehen... oder ein image der dvd machen und auf einen usb stick. oder mit dem migrations-assistenten alles vom alten auf den neuen rechner holen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten