Audioaufnahme in Audiosamples umwandeln

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Audioaufnahme in Audiosamples umwandeln

Beitrag von hanspeter »

Wie kann ich am einfachsten von einer Audiospur, z.B. Drums, Audiosamples generieren. Die gesamte Aufnahme ist runde 4 Minuten lang. Und ich würde gerne davon einzelne Audiosamples schneiden die ich dann als Loops verwanden kann.
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Audioaufnahme in Audiosamples umwandeln

Beitrag von MFPhouse »

Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Audioaufnahme in Audiosamples umwandeln

Beitrag von Saxer »

MFPhouse hat geschrieben:http://bit.ly/VZKjW3
haha... kannte ich noch gar nicht :hm_big_smile:

hanspeter hat geschrieben:Wie kann ich am einfachsten von einer Audiospur, z.B. Drums, Audiosamples generieren. Die gesamte Aufnahme ist runde 4 Minuten lang. Und ich würde gerne davon einzelne Audiosamples schneiden die ich dann als Loops verwanden kann.
an deiner stelle würde ich aus der audiospur einzelne audiosamples schneiden und dann als loop verwenden.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Re: Audioaufnahme in Audiosamples umwandeln

Beitrag von hanspeter »

Das es über das Internet auch ein Handbuch gibt ist sehr interessant. Vielen Dank für den tollen Tipp, auch wenn es Logic Pro 9 ist sind die meisten Funktionen immer noch gleich wie 8.

Ich bin grad am experimentieren mit diesem EXS24 Sampler. Da soll wohl einiges gehen in Richtung Audiosamples generieren.

Die Audiospur direkt schneiden hab ich bereits versucht. Das funktioniert nicht 100% weil man nie genau den richtigen Punkt erwischt beim schneiden. Solange man das zugeschnittene Sample nur ein paar mal in die Wiederholung gibt, geht es grad noch so mit dem Timing. Aber bei zu vielen Wiederholungen rutsch es aus dem Timing. Das muss ganz anders funktionieren. Ich wusste sogar wie vor etlichen Jahren. Aber jetzt muss ich wieder von vorne anfangen. Ich muss unbedingt drastisch mehr machen mit Logic.
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Audioaufnahme in Audiosamples umwandeln

Beitrag von Saxer »

genau schneiden kannst du im sample-editor. bei einem sauber geschnittenen loop kannst du über die funktion "tempo der regionenlänge und den locatorpunkten anpassen" (im optionen-menü ganz oben) das genaue tempo des loops von logic errechnen lassen. 2-takte-loop: zwei takte cycle einstellen und besagten menüpunkt wählen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten