Plugins "kopieren" ?

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Vasudeva
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2013 - 22:11

Plugins "kopieren" ?

Beitrag von Vasudeva »

Hey!

Ich bin komplett neu hier, und auch komplett neu was das Gebrauchen von Logic angeht.
Benutzen tu ich das Programm für eigene Musikaufnahmen, die über ein Interface gemacht werden.
Nun will ich bei 4 Songs den Sound "angleichen", also ich hab bei 1 Song nun für alle Spuren die gewünschten Plugins und die entsprechenden Einstellungen, und möchte nun diese eigentlich "kopieren", um nicht alles bei jedem Song neu machen zu müssen.

Vielleicht geh ich komplett falsch vor, vielleicht such ich auch einfach falsch hier im Forum, auf jeden Fall
hab ich bis jetzt noch nichts gefunden und brauche darum Hilfe :)

Danke schonmal dafür!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plugins "kopieren" ?

Beitrag von Stephan S »

Herzlich willkommen! :D
Gefährlicher Titel...
Dafür gibt es die Channel Strip Settings oben im Kanalzug ("Setting"). Einfach speichern und dann findest du sie dort im Menü sowie in der Bibliothek.
Gewöhn dir am besten gleich an, dein Setup zu beschreiben, wie hier beschrieben.
Sinnvoll für Einsteiger ist, es gleich in die Signatur im persönlichen Bereich zu kopieren- man weiß ja nicht immer, welche Infos für eine Lösung hilfreich sein können.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Plugins "kopieren" ?

Beitrag von Axel »

bin mir nicht sicher ob es das in logic 8 schon gab: auf der rechten seite den eintrag "übersicht" anticken. aus dem browser heraus kannst du andere projekte öffnen und auf sehr komfortable weise channelstrips und auxes kopieren.
ist eine alternative zu stephans vorschlag, der natürlich auch gut funktioniert.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Plugins "kopieren" ?

Beitrag von Saxer »

im mixerfenster lassen sich einzelne plugins incl ihrer einstellungen durch verschieben mit der maus bei gehaltener alt-taste von slot zu slot auch kanalübergreifend kopieren.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Vasudeva
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2013 - 22:11

Re: Plugins "kopieren" ?

Beitrag von Vasudeva »

Danke mal für die Antworten, ich werds wenn ich Zeit hab mal probieren!

Hier wäre noch mein Setup, zumindest das, wo ich wusste was es war:

MacBook Pro, 4GB RAM, OS X 10.6.8, NVIDIA GeForce 320M, Logic Pro 8.0.2
Antworten