eingebundenes wav- file ist transponiert?

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Matte Mette
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 2013 - 18:01
Logic Version: 8

eingebundenes wav- file ist transponiert?

Beitrag von Matte Mette »

Hallo,
habe gestern eine komische Erfahrung mit meinem Logic 8 gemacht. Ich lege einen neuen Song an. Habe zwei Stereo- audio- Spuren eingerichtet und drücke auf "Audiodatei importieren". Es öffnet sich mein Finder und ich lade eine wav- Datei rein. Diese ist aber komischerweise langsamer und um einen (fast - liegt leider dazwischen) Ganzton tiefer.
Ich habe in den Einstellungen die globale Bit- Tiefe auf 16 bit stehen. Die Samples sind auch 16 bit. Ich habe auch kein timestreching oä. aktiviert. Was ist da los? Wer könnte mir da helfen? Ich bin leider im Zeitdruck mit dieser Produktion und werde "etwas nervös". Danke schon mal!
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: eingebundenes wav- file ist transponiert?

Beitrag von d/flt prod. »

falsche samplerate.
Matte Mette
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 2013 - 18:01
Logic Version: 8

Re: eingebundenes wav- file ist transponiert?

Beitrag von Matte Mette »

Aha...
Ich habe die eingebundene wav- Datei nicht erstellt. Ich denke das war 48000. Wo stelle ich das bei meinem Logic ein? Unter Einstellungen finde ich das nicht. Und: Warnt Logic da nicht, wenn die Daten unterschiedlich sind? Aber danke schon mal!
macbook pro (10.6.8) - Logic 8
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: eingebundenes wav- file ist transponiert?

Beitrag von Clemens Erwe »

Projekteinstellungen ;)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Matte Mette
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 06 Mär 2013 - 18:01
Logic Version: 8

Re: eingebundenes wav- file ist transponiert?

Beitrag von Matte Mette »

Thats it!
und schwups, da singen sie alle in der richtigen Tonart!http://www.logicuser.de/forum/posting.p ... 46&t=63375#
Danke Euch! So macht ein Forum Spaß!
macbook pro (10.6.8) - Logic 8
Antworten