Audio Interface nimmt nicht gewünscht auf

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Scottie_e
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Apr 2013 - 17:00

Audio Interface nimmt nicht gewünscht auf

Beitrag von Scottie_e »

Guten Tag,

ich habe etwas aufgestockt und mir das Focusrite Scarlett 2i2 sowie zwei KRK Speaker zugelegt.

Wenn ich nun das Interface an mein Macbook anschließe kann ich es problemlos zum abhören nutzen, soundtechnisch annehmbare Ergebnisse beim Aufnehmen erziele ich jedoch nicht. Hierbei ist es egal, ob ich meine E-Ukulele, E-Bass, Mikro oder einen Synthie einspielen möchte; es rauscht und mit etwas Glück kommt mal ein kleines verrauschtes Tönchen. Ich habe die beiliegende Software installiert und in Logic auch die nötigen Einstellungen vorgenommen (denke ich).

Also zusammengefasst: Aufnahmen über das Audio Interface sind mir nicht möglich. Vorher hatte ich eines von Alesis - ebenfalls kein Erfolg.

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!

Mit sommerlichen Grüßen,

Scottie_e
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Audio Interface nimmt nicht gewünscht auf

Beitrag von Stephan S »

Hi, deineAngaben sind zu spärlich. Wahrscheinlich steckt dein Signal auf Input 1 und du nimmst Input 2 auf oder so etwas.
Das Interface ist in den Audioeinstellungen sowohl als Input als auch als Output Gerät angewählt?
Scottie_e
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Apr 2013 - 17:00

Re: Audio Interface nimmt nicht gewünscht auf

Beitrag von Scottie_e »

Verzeih mir, nächstes Mal lade ich besser ein Foto von der Kabelage mit hoch..

Wie dem auch sei, es funktioniert jetzt. Ich weiß nicht wirklich, was ich anders gemacht habe, aber ich habe darauf geachtet, dass die von dir genannten Einstellung vorhanden sind.

Hab Dank!

Grüße
Antworten