EVOC 20 - Roboterstimme

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tomtaktvoll
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2013 - 13:23

EVOC 20 - Roboterstimme

Beitrag von tomtaktvoll »

Hallo,
würde gerne den aktuellen Song von Daft Punk - Get Lucky - spielen - kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Roboterstimme erzeugen kann - hab zwar schon am EVOC gedreht - doch irgendwie ziemlich kompliziert - hat jemand damit Erfahrung.

Danke für die Hilfe
tomtaktvoll
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2013 - 13:23

Re: EVOC 20 - Roboterstimme

Beitrag von tomtaktvoll »

Ich glaube mein Routing funktioniert auch noch nicht - habe Audiospur angelegt - dort nehme ich meine Stimme auf - und als zweite Spur - Instrument - mit Insert EVOC 20 - und im Sidchain die Audiospur - doch das Signal läuft nicht in den Vocoder
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: EVOC 20 - Roboterstimme

Beitrag von Midolf »

Also der Evoc braucht ein Trägersignal: Hierzu hat das Ding einen eigenen Synthesizer eingebaut. Soweit so gut. Soll heißen: Die Stimme kommt vom Audio Track, der Sound kommt jedoch von der Instrument Spur und benötigt natürlich ein Synthsignal. Kurzum: Einfach mal eine Taste drücken, wenn's läuft.

Ich verweise auch mal auf You Tube http://www.youtube.com/results?search_q ... c0iHvEaqwA

Ich möchte eigentlich auch auf die Anleitung verweisen:http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1. ... 6section=0

...und wenn Du's richitg genau wissen willst: http://www.macprovideo.com/tutorial/log ... david-earl



Gruß


Midolf
Antworten