Seriennummer

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Seriennummer

Beitrag von Fredy Weber »

Guten Morgen!

Schon viele Jahre bin ich Logic-User (schon Emagic) und vor einigen Jahren habe ich ein Upgrade gekauft (es steht drauf Logic Studio Version 1.1).
Nun habe ich gestern nach einer Halbinstallation von einem Norton-Sicherungsprogramm und Problemen mit meinem Mail-Programm einige Dateien gelöscht, die vielleicht schuld sein könnten an den Problemen.

Und heute Morgen will ich mein Logic Studio starten und werde zunächst nach Benutzerdaten gefragt. Ja, und ich habe nur die Nummer, die auf der Uprade-Hülle steht, und die wird nicht akzeptiert. Jetzt bin ich ratlos. Kann mir jemand helfen?

Mit herzlichem Montags-Gruß und Danke im Voraus -

Fredy
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer

Beitrag von Benyah »

Hast du denn noch deinen xs-key, oder die SN von der Version von der du das Upgrade gemacht hast? Normalerweise muss bei einem Upgrade das eine oder andere vorhanden sein.
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Re: Seriennummer

Beitrag von Fredy Weber »

Ich weiß nicht, was du mit "xs-key" meinst, bzw. ich bin quasi Neuling in dieser Sprache.

Ich habe nur auf der Hülle des Upgrades die Nummern

1Z607 - 3430 - A (damit funktioniert es nicht)
MEDIA ASSY
LOGIC STUDIO UPGRADE

Auf dem Installationsheft von Logic Express habe ich die SN gefunden, von Logic habe ich aber nur noch ein Büchlein "Einführung in Logic", weil ich alles andere wegen der englischen Sprache weggeworfen habe (da finde ich aber nichts). Ich habe ja online ein deutsches Handbuch.

Mit herzlichem Gruß -

Fredy
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Seriennummer

Beitrag von mitomusi »

Fredy Weber hat geschrieben:ch weiß nicht, was du mit "xs-key" meinst, bzw. ich bin quasi Neuling in dieser Sprache.
Er meint einen/den " Dongle " und da Du ja schon länger dabei bist...
Fredy Weber hat geschrieben:Schon viele Jahre bin ich Logic-User (schon Emagic)
...solltest Du eigentlich wissen was damit gemeint ist.
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Re: Seriennummer

Beitrag von Fredy Weber »

Na ja, ich will deine Reaktionen nicht in den falschen Hals bekommen, aber offensichtlich kriegt man einiges ab, wenn man scheinbar mit Erfahrung kommt.
Soll ich sagen, dass ich eine Begabung habe, all das wegzuwerfen, was ich später mal brauche?
Oder dass ich so naiv bin zu meinen, eine solche Nummer brauche ich nicht mehr?
Wie kommt Apple plötzlich dazu (nie war das), nach der SN zu fragen?

Kurz und gut, mehr hab´ ich nicht. Also nur noch die Fragen:

Kann ich dieses Programm damit abschreiben?
Kann ich ein Upgrade auf 9 machen ohne die alte Nummer?

Nichts für ungut - arrogant bin ich - mittlerweile 71 - nicht, auf jeden Fall nicht, was die Kenntnis der Programme angeht.

Mit herzlichem Gruß -

Fredy
Benutzeravatar
mitomusi
Routinier
Beiträge: 351
Registriert: 23 Okt 2009 - 21:39
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt am Meer

Re: Seriennummer

Beitrag von mitomusi »

Ich habe damals mit Logic 7 angefangen(Vollversion mit Dongle). Beim installieren des Upgrades von 8 und 9 mußte der
besagte Dongle natürlich eingesteckt sein. Ist ja auch Logisch, sonst hätte ja jeder einfach nur das verbilligte Upgrade gekauft
und installiert. Und wenn Du keinen Dongle hast, dann doch sicher alte Seriennummern(die man ja nicht einfach entsorgt).

Hast Du kein Backup, keine TimeMachine ???!!!! ...sehr fahrlässig
Beckhauscard ist Anwalts Liebling
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer

Beitrag von Benyah »

So wie mitomusi es sagt...
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Re: Seriennummer

Beitrag von Fredy Weber »

Ja, natürlich, Ihr habt ja Recht. Und ich raufe mir auch die Haare, nicht nur, dass ich die Absicherung nicht gemacht habe, sondern dass ich auch alles gelöscht habe, was vielleicht noch eine Spur bringen könnte.
Ich bin wohl zu vertrauensselig.
Aber es ist auch bedenklich, dass einem ein Programm, mit dem man jahrelang und sehr oft (sicher 300 Dateien) gearbeitet hat, völlig aus der Hand genommen wird. Ich habe das Programm doch einmal erworben - oder nicht? Und ich kann mit diesen Dateien ja gar nichts mehr anfangen, denn mit "Logic Eypress" kann ich sie nicht mehr öffnen (von dieser Version habe ich noch die SN).
Aber kurz und gut - was für Möglichkeiten bleiben mir?
Ein Upgrade für die nächste Version zu erwerben, das scheidet wohl aus, weil ich angeblich die alte SN brauche. Wirklich - auch das noch?
Jemanden finden, der eine Version besitzt, mit der ich meine Dateien lesen kann, und bei dem ich für einige Zeit arbeiten kann?
Kann ich nicht jemandem eine Version abkaufen? Könnt Ihr mir nicht jemanden nennen in meinem Raum Achern 77855?
Oder könnt Ihr mir sonst helfen, ohne mich zu belächeln und zappeln zu lassen?

Mit herzlichem Gruß -

Fredy

- Jemanden
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Seriennummer

Beitrag von MarkDVC »

Fredy Weber hat geschrieben: Ein Upgrade für die nächste Version zu erwerben, das scheidet wohl aus, weil ich angeblich die alte SN brauche. Wirklich - auch das noch?
Nein, weil es keine Upgrades mehr gibt. Logic Pro X gibt es nur als Vollversion. Die gute Nachtricht: Es kostet weniger als die damaligen Upgrades von. z.B. Logic 8 auf 9.

Logic 9 als Upgrade von 8 gibt es nicht mehr bei Apple, nur Logic Pro X als Vollversion.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer

Beitrag von Stephan S »

Also Fazit:
Nicht ärgern, Logic Pro X kaufen, an das neue Gesicht gewöhnen und Spaß haben mit den vielen Neuerungen, die seit Version 8 passiert sind.
Am Ende des Tages hast du gegenüber denjenigen, die brav und regelmäßig Updates erworben haben, sogar noch Geld gespart.

Weiterer Vorteil für dich: Der Appstore kümmert sich ab sofort um dein Logic Backup!

Alternative:
Logic Studio 2 Vollversion mit Logic 9 gibt es gebraucht noch günstiger, insbesondere dann interessant, wenn du die anderen Komponenten des Studiopaketes nutzen möchtest.
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer

Beitrag von Benyah »

Fredy Weber hat geschrieben: ...denn mit "Logic Eypress" kann ich sie nicht mehr öffnen (von dieser Version habe ich noch die SN).
Moment... ist es ein Upgrade von Logic Express? Wenn Ja, dann hast Du doch noch die SN! Wenn nicht, siehe Beitrag von Stefan S.

Ben.
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Re: Seriennummer

Beitrag von Fredy Weber »

Nein, leider kein Upgrade von Logic Express, zumindest wird diese Seriennummer nicht als richtig anerkannt.
Bei Ebay habe ich mein Programm gefunden. Würdet Ihr das annehmen - und:
Ist da eine Seriennummer dabei?

Mit herzlichem Gruß -

Fredy
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Re: Seriennummer

Beitrag von Fredy Weber »

Guten Morgen!

Jetzt möchte ich´s doch noch einmal versuchen:
Wenn ich ein Logic Pro 8 als Upgrade von Logic Express bekommen würde (heute Morgen ging mir eins bei Ebay durch die Lappen), würde das bei mir funktionieren, da ich ja von meinem Logic Express noch die Seriennummer habe (mit der ich auch mei Logic Express wieder flott machen konnte)?
Ist es möglich, dass ich in diesem Forum eine Rundfrage stellen darf?
Oder gibt es ein anderes Forum dafür?
Oder nur Ebay?

Mit herzlichem Gruß -

Fredy
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Re: Seriennummer

Beitrag von metalfish »

Du bräuchtest die Seriennummer, die beim Logic Studio Paket auf ein Kleber auf einem der Heftchen abgedruckt war. Und dieses hast du nicht mehr? Auch nicht mehr diesen blauen USB dongle?
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Seriennummer

Beitrag von Clemens Erwe »

Hallo Fredy,

ich würde mir erstmal überlegen, wo ich hin will, bzw. wo mein Rechner hin kann:

Für Logic8 würde ich mich nur entscheiden, wenn Dein Rechner einen PowerPC-Prozessor hat.

Für ältere Intel-Prozessoren würde ich Dir Snow-Leopard und Logic9 ans Herz legen. Damit hast Du zwar eine gewisse Umlern-Phase (die ist aber nicht sooo groß), aber ein superstabiles und leistungsfähiges System.

Wenn Dein Rechner neu genug ist, würde ich mir überlegen, auf den LogicX-Zug "aufzuspringen". (Wie es auch Stephan empfiehlt) Das bedeutet aber mehr Umlernen.

Natürlich hängt das auch davon ab, was Du wirklich an Features brauchst - aber z.B. läuft Logic8 nicht mehr auf den aktuellen Macs, die mit OS Mavericks ausgeliefert werden.

Falls Dir Logic8 wirklich reichen sollte, kannst Du mal hier schauen:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 28&t=66806

Clemens

PS: Falls Du mit "Rundfrage" ein Kaufgesuch meinst - dafür ist unser Kleinanzeigenbereich da.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten