Audio-Datei bearbeiten

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Audio-Datei bearbeiten

Beitrag von Fredy Weber »

Guten Tag!

Ich hoffe, dass es mit dem zweiten Anlauf klappt.
Ich will eine Audio-Datei tiefer setzen (Gesang zu hoch). Ich kann das bzgl. Lautstärke und Tempo, aber nicht dieTonhöhe betreffend. Außerdem bin ich Englisch-Ignorant....

Kann mir jemand helfen? Danke, danke...

Mit herzlichem Gruß -

Fredy
Waldschrahdt
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: 01 Jul 2014 - 11:09

Re: Audio-Datei bearbeiten

Beitrag von Waldschrahdt »

Hallo Fredy,

guck mal bei "Transponieren" hier im Forum, vielleicht hilft Dir das, was da schon beschrieben wurde.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Audio-Datei bearbeiten

Beitrag von Midolf »

Möglicherweise hilft folgendes:

Pitch Shifter Plug in. http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1. ... 6section=2

Oder aber auch dieses Plug In hier: http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1. ... tasks=true

was auch gehen würde ist der Vocal Transformer: http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1. ... 6section=3

Das hier hilft garantiert, ist aber nicht billig aber in jedem Fall jeden Cent wert: http://www.celemony.com/de/melodyne/was-ist-melodyne

So was ähnliches gibt's aber auch in Logic X: http://www.youtube.com/watch?v=DMR9Hcfay4g


Gruß

Midolf
Antworten