Online-Rechte

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Gesperrt
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Online-Rechte

Beitrag von Fredy Weber »

Guten Tag, zusammen!

Ich frage heute – nicht wie sonst - in einer nur indirekt unser Logic-Programm tangierenden Frage nach und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Es geht um Vermarktung von Songs im Internet und ich habe dazu das Forum bemüht, aber sowohl bei Youtube wie einem teilweise „gesperrten“ Themenkomplex „Online-Vermarktung“ nichts Einschlägiges gelesen.
Ich frage für einen besorgten Vater (er ist selbst beruflich etwas tangiert und wohl deswegen die Sorge), dessen Sohn minderjährig (15 Jahre) ist und bereits eigene Songs komponiert etc. hat und sie im Internet verkaufen will.
Der Vater müsste gerade stehen für alle Aktionen wie Portalkosten usw.
Frage:
Kämen auf den Vater im Zusammenhang mit der Quasi-Bürgschaft außer den einmaligen Einstiegskosten für einen Song Gefahren mit weiteren Folgekosten dazu oder kann man sich da gut absichern?

Verliert der Sohn wegen der Anmeldung durch den Vater die Rechte an seinen Songs?

Mit herzlichem Dank für eure Mühe im Vorausaus und Gruß -

Fredy W.
Gesperrt