Logic sucht beim Start eeeeewig nach EXS24-Instrumenten

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Goldfinger
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 02 Mai 2004 - 22:47
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Logic sucht beim Start eeeeewig nach EXS24-Instrumenten

Beitrag von Goldfinger » 24 Apr 2015 - 18:11

Moin Moin!

Ich arbeite schon seit Jahren auf meinem weißen MacBook mit Logic8 und produziere damit auch zufrieden. Neuerdings dauert jeder Start von Logic aber ewig - sicher 15-20Minuten - weil nach EXS24-Instrumenten gescannt wird. Ich wüsste nicht, dass ich etwas verändert hätte und hab auch schon die Zugriffsrecht reparieren lassen - ohne Erfolg.
So ist "mal-eben"-Arbeit völlig unmöglich und wenn alles endlich da ist, bin ich schon völlig genervt - wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank schonmal und
beste Grüße aus Hamburg!

Dave
P.S.: hab übrigens OSX10.6.8 (unverändert) - und im Augenblick warte ich seit einer guten halben Stunde, dass Logic endlich startet.... :-(
Bassist, Produzent, M.D., Voice-Over Talent - http://www.alleckna.de
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11656
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic sucht beim Start eeeeewig nach EXS24-Instrumenten

Beitrag von Stephan S » 24 Apr 2015 - 18:38

Schau doch mal, wie voll deine Platte ist und habe deine Aktivitätsanzeige im Blick, klingt fast so als wäre zudem dein Arbeitsspeicher voll. In dem Fall würde dann gleichzeitig auf deine Platte ausgelagert werden, was bei einer zu vollen Platte fast unlösbar wäre.
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
Goldfinger
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 02 Mai 2004 - 22:47
Logic Version: 10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Logic sucht beim Start eeeeewig nach EXS24-Instrumenten

Beitrag von Goldfinger » 02 Jun 2015 - 13:10

Cool! Dank Dir! Haut hin!
Bassist, Produzent, M.D., Voice-Over Talent - http://www.alleckna.de
Antworten