Instrumente in der Partitur

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Fredy Weber
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 20 Feb 2009 - 14:29

Instrumente in der Partitur

Beitrag von Fredy Weber » 10 Jun 2015 - 9:53

Guten Morgen!

Ich habe Probleme beim Schreiben der Instrumente in einer Partitur - und zwar ab Seite 2 mit den Kurznamen. Der horizontale Platz ist zu knapp und ich muss bei manchen Instrumenten den Abkürzungspunkt zu nahe setzen. Kurz und gut:
Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit (die es doch sicher gibt)? Ich finde sie einfach nicht.
Danke im Voraus.

Mit herzlichem Gruß -

Fredy W.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2148
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Instrumente in der Partitur

Beitrag von Etienne73 » 11 Jun 2015 - 0:15

Projekteinstellungen > Notation > Nummern & Namen > Instrumentennamen > Schrift > Auswählen ... > Grösse
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.4 | Apogee Duet
Antworten