Bouncen eines Midi-Synthesizers

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Bouncen eines Midi-Synthesizers

Beitrag von Clemens Erwe »

Einen externen Synth kann man nicht bouncen, sondern man muss ihn aufnehmen. (auf eine Audiospur)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bouncen eines Midi-Synthesizers

Beitrag von eiermann »

logicmania hat geschrieben:Gehe ich dann mit meinem Midi-Interface in den Synthesizer und von dem aus mit einem Klinke-Kabel ins Audio-Interface und nehme auf? Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe bisher immer nur etwas mit internen Software-Instrumenten gemacht.
ja genau, du stellst im Logic Mixer (environment) eine Audiospur im Input-Kanal auf deinen Audio-kanal im Interface (meistens 1 und 2), da wo dein Synth-Audiokabel im Interface eingesteckt ist und nimmst das in Logic auf, wie auf ein Tonbandgerät.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Antworten