El Capitan und Logic 8

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

El Capitan und Logic 8

Beitrag von hanspeter »

Ich habe seit einer Woche jetzt das aktuellste Betriebssystem installiert, das El Capitan. Und jetzt macht mein Logic 8 Stress. Wenn der Balken über die Spuren fährt hinterlässt er schwarze Streifen. Ziehe ich den Balken ganz schnell über die Spuren stürzt mit Logic komplett ab. So hab ich eine große Datei im Moment nur noch als Crashdatei. Was läuft da falsch? Muss ich mir jetzt noch das Logic Pro holen?
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: El Capitan und Logic 8

Beitrag von SG2 »

Das liegt ganz einfach daran, dass Logic Pro 8 nicht kompatibel mit El Capitan ist. Nichtmal Mavericks und Yosemite sind damit empfehlenswert. Und auch Logic Pro 9 sollte man am besten unter Mointain Lion laufen lassen.

Als Tipp: niemals ein Update machen, wenn nicht sicher gestellt ist, dass alles reibungslos funktioniert.

Problemlösung Variante A: Betriebssystem downgraden. Wenn du auf L8 bleiben willst, würde ich mindestens auf Mountain Lion - besser Snow Leopard gehen.

Problemlösung Variante B: El Capitan lassen und Upgrade auf LPX. Auch wenn hier Yosemite besser wäre nach aktueller Lage.
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Re: El Capitan und Logic 8

Beitrag von hanspeter »

Und wo finde ich die älteren Betriebssysteme?
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
Benutzeravatar
spassbeisaite
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 17 Mai 2011 - 16:20
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: El Capitan und Logic 8

Beitrag von spassbeisaite »

Seit "NOTATOR SL" für ATARI ST dabei...
Benutzeravatar
hanspeter
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 17 Nov 2007 - 17:50
Logic Version: 8

Re: El Capitan und Logic 8

Beitrag von hanspeter »

Ich wollte eigentlich für das ältere Betriebssystem nicht noch was bezahlen. Gibt es denn das nicht auch umsonst?
iMac 27 Zoll 2010 | OS X High Sierra Version 10.13.6 | 3.2GHz Intel Core i3 / 2TB | 4 GB RAM | | Logic Pro X Version 10.4.3| M-Audio iControl | Line6 TonePort UX8
UDERZO
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 30 Jul 2011 - 5:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: El Capitan und Logic 8

Beitrag von UDERZO »

hanspeter hat geschrieben:Ich wollte eigentlich für das ältere Betriebssystem nicht noch was bezahlen. Gibt es denn das nicht auch umsonst?
Vielleicht hast du ja noch irgendwo eine Installations-CD, die ja immer beiliegt wenn man den Mac kauft. Sofern Mountain Lion das aktuelle Betriebssystem gewesen ist, mit dem damals dein Mac auch geliefert wurde.
SG2
König
Beiträge: 790
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: El Capitan und Logic 8

Beitrag von SG2 »

Wenn du damals die Lizenz nicht erworben hast (was auch kostenlos passiert sein kann), kommst du nicht mehr kostenlos dran.
Antworten