Fehler bei Installation von Pro 8

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
thom
König
Beiträge: 878
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Fehler bei Installation von Pro 8

Beitrag von thom » 08 Mär 2016 - 19:45

Hallo!

Ich möchte gerne mein Logic Pro 8 auf meinem alten Powerbook (OS 10.5) installieren. (Das Programm lief auch bislang, bis die Festplatte ihren Geist aufgab)

Nun habe ich eine neue Platte drin, und alles funktioniert auch soweit.
Wenn ich Logic installieren will, klappt auch erst alles.
Bei der DVD 'Audio Content 2' bricht er jedoch plötzlich mit der Installation ab.

Ich habe die DVD schon gereinigt, aber nichts gravierendes feststellen können.
Ich wollte sie auch als Image neu brennen, aber da hat er mir was mit 'in und out Fehler' angezeigt.

Daraufhin habe ich beim Apple-Support angerufen. Der Mann dort war sehr nett, aber er konnte mir auch nicht helfen, da 1. OS 10.5 nicht mehr unterstützt wird und er von Logic 8 auch nichts mehr da hat.

Ich vermute, dass die DVD 'Audio Content 2' doch beschädigt ist.

Könnte mir evtl. jemand diese DVD irgendwie zukommen lassen? (Selbstverständlich gegen Bezahlung!)

Sonst wüßte ich nicht, woran es liegen könnte, da das Programm an sich schon installiert ist...nur halt nicht die ganzen Audio Sachen...

Im Voraus schonmal vielen, vielen Dank!

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Fehler bei Installation von Pro 8

Beitrag von Clemens Erwe » 09 Mär 2016 - 6:45

Ich würde versuchen, die DVD als Disk-Image auf die Festplatte zu speichern.
(Mit dem Festplattendienstprogramm.)
1. Geht's eh schneller
2. hat es mir bei diesem Problem schon geholfen

Ich habe auf einer externen Platte eine Partition mit Images von allen Installern.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
thom
König
Beiträge: 878
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Re: Fehler bei Installation von Pro 8

Beitrag von thom » 09 Mär 2016 - 7:53

Ok, kann ich mal probieren. Aber kann ich denn während der Installation das Laufwerk, auf dem die Daten sind, wechseln?

Ich habe nämlich auch schon versucht, die DVD's vom Imac aus über Firewire-Verbindung in das Powerbook zu installieren. Und da kam die Meldung, dass die Installation so nicht auf 'anderen' Laufwerken möglich ist. (Ich hatte das Powerbook im 'Target-Modus' angeschlossen...)

Oder kann ich die ganzen Audio-Datein nicht einfach vom Imac auf das Powerbook schaufeln? Denn dort ist Logic ja auch noch drauf...

Gruß

Thomas
Antworten