cubase sx - midi_arrangement to audiomixdown! HILFE!!!!!!!

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Montez
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 2003 - 18:59
Logic Version: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Montez »

morgen jungs! nunja, mit aufnahmen hat es ja in dem sinne noch garnichst zu tun! da bin ich auch noch garnicht dazu gekommen, weil mich die midi sachen anspricht!

hab meinen rechner nun formatiert! die partirion gelöscht! mir profile angelegt! alles neu installiert und die ganzen win xp tips!

es bringt nichts!!! es ist nachwievor so!!!!

ich spiele ein midiarrangement ( arbeite mit kontakt ) also nur über plugins! es klingt alles wunderbar!
nun, dann will ich einen mixdown machen.....es schleichen sich viele fehler ein! es kommt wie gesagt zu aussetzern und unsynchronität.
ich weiss echt nicht, an was das liegt!

hab schon mal gedacht, dass es an kontakt, bzw an meinen "fremden" plugins liegt. kontakt wars aber schonmal nicht! bei dem rest ist das gleiche passiert!
das schärfste ist na noch, dass mein cubase nach JEDEM mixdown abstürzt! versteht ihr??????
nach jedem mixdown läuft es unsynchron!!!! das heisst, ....ich hab nen mixdown erstellt, welcher nun ne menge fehler enthält! es gibt aussetzer!
nun, wenn ich dann die restlichen "alten" spuren, also das ursprüngliche arrangement abspiele ( und nicht den mixdown ), dann läuft das ganze ding auch unsynchron!!!!! also wie der mixdown, ...nur als arrangement!!!

was zum teufel ist das?????

danke euch.

paix montez
Dirk
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 26 Mär 2003 - 21:47
Logic Version: 0
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Dirk »

Nach der Beschreibung tippe ich eigentlich auf ein Softwareproblem
(also nicht auf ein Problem mit dem Audiointerface, das der Computer das nach dem Absturz von Cubase nicht mehr erkennt liegt höchstwahrscheinlich daran das Cubase den Treiber nicht abgemeldet hat und Windows ihn immer noch als benutzt annimmt).

Hast du das ganze mal mit den Cubase eigenen PlugIns probiert?
Also nur Cubase alleine installieren und die PlugIns benutzen die
bei diesem schon dabei sind.

Was sagt denn der Support von Steinberg dazu.

Läuft der Rechner mit anderen Programmen stabil?
Oder kommt es auch dort zu regelmäßigen abstürzen?

Grüße Dirk
Montez
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 2003 - 18:59
Logic Version: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Montez »

morgen!
ich hab es mal mit eigenen plugins versucht!
meiner meinung scheint es da zu funktionieren! bzw es stürzt anschliessend nix ab und die unsynchronität ist auch nicht vorhanden! hab viellleicht diesbezüglich gedacht, dass es womöglich am plugin ordner liegen könnte, somal meine "fremden" plugs in nem anderen ordner als die "eigenen" sind!
wollt das ganze mit kontakt schon versuchen! hab zur vollständigen entfernung sämtliche dateien von kontakt entfernt und wollte neu installieren! hab aber völlig vergessen, dass ich die serial garnicht da habe, somal ich nicht zuhause bin und mein handbuch nicht mitführe!
dies wird wohl erst nächte woche möglich sein!
ich weiss es aber nicht, ob es tatsächlich funktioniert!

das kann aber doch auch nicht sein, dass der meine teuren plugs nicht annimmt!?????

mit anderen programmen läuft der rechner sehr stabil! hab sonst keine probleme!
vielleicht liegt es ja auch daran ( ? ), dass ich kein geld für cubase sx übrig habe UND so auf alternative möglichkleiten umsteigen muss ;-) wenn du verstehst, was ich meine! :-)

wie gesagt, meine originalen plugins liegen im verzeichnis steinberg\cubase sx\vst plugins....
meine fremden in steinberg\vst plugins......

vielleicht liegt es ja daran, dass der da irgendwelche schwierigkeiten hat!?

hmm....

danke
montez
Dirk
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 26 Mär 2003 - 21:47
Logic Version: 0
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Dirk »

Das Problem hört sich schon merkwürdig an.
Habe zwar in Bezug auf den Plugin Ordner noch nichts gehört, aber wer weis !?!? Einen Versuch ist es bestimmt wert.

Wenn das nichts hilft, kannst du auch mal die Demoversion von Steinberg ausprobieren.

Grüße Dirk
Antworten