preis für cubase

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

preis für cubase

Beitrag von elchinator »

hi!

ich benutze noch logic audio silver version 4.8 und habe den emagic->steinberg crossgrade-termin verpasst, weil ich lange nix damit gemacht habe und erst jetzt wieder für kleine band-aufnahmen einen sequenzer brauche. mein logic hat in dieser version nur 2 inputs, wird nicht weiter unterstützt, und ... ich werd's wohl versuchen, zu verkaufen.
dann brauche ich aber was neues, und habe da an cubase gedacht. was kostet da 'ne ganz einfache version, mit der ich ca. 24 audiospuren habe, am besten 8 oder halt nur 2 inputs gleichzeitig verwenden kann, und das einigermaßen aktuell ist? neu/gebraucht? ist vst noch zu empfehlen?

mfg,
elch
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Cubase SL (die kleine Version :wink: )

ca. 380 Euro

-----

STEINBERG
Cubase SL PC
Sequencer-/Harddisk-Recording Software für PC

Cubase SL ist eine außerordentliche leistungsfähige Software, die sowohl dem Engineer im Project-Studio als auch dem ambitionierten Einsteiger für das Home-Recording fast unbegrenzte Möglichkeiten gibt, kreativ und intuitiv zu arbeiten.

Schon allein dank der integrierten VST und ASIO Schnittstellen bietet Cubase SL eine überaus hohe Flexibilität, die unter Sequenzern beispielhaft ist. Und wenn Sie anfangs noch auf Features wie zum Beispiel Surround oder verschiedene Automationsmodi verzichten können, dann ist Cubase SL eine sehr gute Alternative zu SX, die keine Wünsche offen lässt. Lassen Sie mit Cubase SL Ihren Traum vom virtuellen Studio im Computer wahr werden.




Unbegrenztes Undo/Redo
Mit Cubase SL können Sie jetzt jederzeit eine "Reise in die Vergangenheit" antreten; zurück zu der Version Ihres Arrangements, die Ihrer ursprünglichen Idee am nächsten kommt. Genau das bedeutet "Unbegrenztes Undo/Redo" - eine Funktion von Cubase SL, die Zeitreisen in der virtuellen Welt Wirklichkeit werden lässt. Und das ist erst der Anfang. Mit Cubase SL haben Sie die absolute Kontrolle über Ihre Produktion, selbst wenn das Projekt bereits "beendet" ist. Denn eine der großartigen Innovationen von Cubase SL ist die Offline Process History. Damit kann man jeden bereits in ein Audiofile eingerechneten Prozess, zum Beispiel Timestretching, wieder herausrechnen und sogar nachträglich verändern. So ist es möglich, dass Sie zu jeder einzelnen Phase Ihres Projektes "zurückspringen" können - ganz gleich, ob nach Stunden, Tagen oder Monaten.




Offline Process History für integrierte Audio Prozesse




Sample-genaue Automation
Cubase SL gibt einem viel mehr Möglichkeiten, sein Projekt exakt so klingen zu lassen, wie es klingen soll. Alle Automationsparameter werden auf eigenen Spuren sample-genau in der Project Page dargestellt. Zum Bearbeiten haben haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen: Wählen Sie zwischen unterschiedlichen Wellenformen und Kurven, um Automationsdaten einfach und präzise einzuzeichnen. Dadurch können nicht nur Audio-Effekte und Lautstärke, sondern ebenso MIDI-Controller-Daten und MIDI-PlugIns in Sekunden automatisiert werden. Cubase SL macht aus der Automation ein Instrument, das man spielend und spielerisch beherrscht.




Virtual Instruments und VST Effekte
Zusätzlich zu einer 24-Bit Drum-Maschine und einem großartig klingenden Bass-PlugIn haben wir noch einen fantastischen neuen virtuellen Synthesizer - powered by Waldorf - eingebaut. Obendrein bietet Cubase SL eine breite Palette außergewöhnlich hochwertiger Effektprozessoren wie den QuadraFuzz Verzerrer. Diese zusätzlichen Ausstattungen, für die man noch vor wenigen Jahren ein Vermögen bezahlt hätte, gehören in Cubase SL jetzt zum Standard.




MIDI PlugIns
Das neue Cubase SL bietet Echtzeit- MIDI-PlugIns wie zum Beispiel Quantizer, Chorder, MIDI-Echo, Compressor und viele weitere. Fast alle können während des Einspielens in Echtzeit verwendet werden. Das gibt einem bisher nicht da gewesene Möglichkeiten für Inspirationen. Dabei versteht es sich von selbst, dass alle MIDI-PlugIns vollständig automatisiert werden können. Mit Cubase SL geben wir Musikern mehr Freiraum für ihre Spontaneität.




VST System Link
Mit VST System Link können Sie die gesamte CPU und Processing Power mehrerer Computer gleichzeitig nutzen, komplexeste Audioprojekte verwirklichen und Ihre Arbeitsumgebung flexibel gestalten. VST System Link wird als Bestandteil sowohl der nächste Nuendoversion als auch von Cubase SL erhältlich sein.


Minimale Systemanforderungen PC




Prozessortyp: Pentium III




Prozessorspeed: 500 MHz




Arbeitsspeicher (Cache): 256 MB




Festplatte: schnelle E-IDE




Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP Home und Professional




Soundkarte: Unterstützung der Windows MME & DirectSound-Spez. für Standard-Soundkarten




USB-Anschluss erforderlich


Empfohlene Systemanforderungen PC




Prozessortyp: P III / Athlon




Prozessorspeed: 1 GHz oder schneller




Arbeitsspeicher (Cache): 512 MB RAM




Festplatte: schnelle E-IDE/Ultra DMA oder SCSI




Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP Home und Professional




Soundkarte: Unterstützung der ASIO 2-Spez. für high-end Mehrkanal-Audiokarten




USB-Anschluss erforderlich
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von elchinator »

hmm, da kann ich als armer schüler wohl nix machen... werd noch etwas länger mit meinem logic und 2 eingängen und hardware-konflikten weiterarbeiten müssen.. bis irgendwann vielleicht was rausspringt ;)

-elch-
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Und was spricht gegen Logic!?!? Oder Bist du auf PC.....und wirst nicht auf Mac switchen etc....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
elchinator
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 08 Dez 2002 - 22:27
Logic Version: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von elchinator »

- logic gefällt mir eigentlich super!
aber ich hab nen pc, und kein geld.
also schlechte aussichten für mac,
zumal ich den pc auch für program-
mierung (windows/3d-grafik), etc.
benutze.
werde wahrscheinlich ne soundkar-
te suchen, die gute asio2-treiber
hat, unter xp läuft, und erstmal mein
logic audio silver weiterbenutzen.
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

ja klra, versteh ich nat. Aber wieso Geld für einen neuen Sequenzer ausgeben, wo Du Dich dann auch noch einarbeiten musst.... dann lieber nocht das Geld in ein Update auf 5.5.1 Gold etc.. stecken.....gut zwar wenn du nicht auf Mac switchen kannst/willst hört nat. der Support bei 5.5.1 auf..... :?

Naja viel glück mit Cubase....funzt ja sicherlich auch....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten